Software & Organisation

Mit ihren digitalen Möglichkeiten unterstützen stationäre und mobile Software-Werkzeuge sowie Internetanwendungen zum einen bei Konzeption, Planung, Auslegung und Berechnung von Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik sowie zum anderen bei kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten oder dem Aufbau der eigenen Webpräsenz. Die richtige Software gehört heute also selbstverständlich auch zum "Werkzeugkasten" eines SHK-Handwerkers und TGA-Fachplaners – gepaart mit adäquater Hardware, wie Computer, Laptop, Tablet-PC und Smartphone.

In unserer Rubrik "Software & Organisation" finden Sie alle Neuheiten aus den Bereichen Software für Gebäudetechnik sowie Software für das SHK-Handwerk und vieles mehr! Viel Freude beim Entdecken!

Artikelübersicht HeizungsJournal software-organisation

Alles neu macht der Mai. So heißt es im Volksmund. Bei der Arbeitsgemeinschaft Sanitärarmaturenindustrie (AGSI) im VDMA war der November der neue Mai...
Einfache, individuelle Nachweisführung von Geräuschen sanitärtechnischer Anlagen.
Ein modernes Erscheinungsbild sowie zahlreiche Funktionsneuheiten zeichnen die Version 18 der TGA-Planungssoftware "DDScad" von Graphisoft aus.
Die Unternehmensgruppe um TAIFUN, M-SOFT, PraKom, P Software & Services und extragroup expandiert weiter.
Neue Kooperation von Cadenas und scireum ermöglicht einfache Dateneinbindung.
In Berlin-Weißensee, unweit vom Zentrum der Hauptstadt, hat die Firma PLUS Heizung Sanitär ihren Sitz.
Stadt und Umland sind trotz administrativer Grenzen eng miteinander verbunden und aufeinander angewiesen:
Näher am täglichen Bedarf von Architekten, Installateuren und Fachhändlern: Kaldewei hat den Katalog „Installation und Zubehör“ neu aufgelegt.
Kleinstaufträge direkt beim Kunden vor Ort abrechnen und bezahlen lassen. Ab sofort ist das aus openHandwerk möglich.
Das Softwarehaus Label Software aus Bielefeld integriert eine bedeutende Neuerung im Bereich der Angebotserstellung für SHK Betriebe.
Der Energieverbrauch, um warmes Trinkwasser in Gebäuden bereitzustellen, stand bisher kaum im Fokus der Diskussion um Energieeffizienz und Klimaschutz.
Der Brandschutzexperte G+H Isolierung bietet mit einer neuen App nun rund um die Uhr Service und Beratung zur Universallösung für Rohrabschottungen.
Palette CAD, Spezialist für Digitalisierung im Handwerk, leitet mit der Umfirmierung von der GmbH zur AG das nächste Kapitel der Firmengeschichte ein.
Viele Branchen durchlebten in den letzten Jahren einen Wandel, modernisierten unternehmerische Prozesse und ihren Führungsstil.
Die Messehallen? Waren bei weitem nicht ausgereizt. Aber dafür gab es freie Fläche als Gestaltungselement oder als Begegnungszone.
LIXIL, ein Hersteller von Wassertechnologien und Gebäudeausstattung, hat sein neues Logistikzentrum für die Marke Grohe in Porta Westfalica eröffnet.
Für die aktuell 116 Industriemitglieder der ARGE Neue Medien spielt die Verbesserung der Datenqualität eine wichtige Rolle.
Einchecken, einkaufen, auschecken: Ende des Jahres 2020 hat die GC-Gruppe das Pilotprojekt ABEX 24/7 ins Leben gerufen.
Mehr laden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Zum Thema passende Artikel

Unsere aktuellen Ausgaben

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren