Stärkere Spezialisierung bei emco Klima

Kernkompetenzen werden ausgebaut

emco Klima möchte sich zukünftig noch stärker in seinen Kompetenzfeldern Industrielüftung, Rundrohrsysteme, Schlitzluftdurchlässe, dezentrale Klimatisierung und das individuelle Projektgeschäft spezialisieren.

Das Bild zeigt ein modernes Hochhaus.
Quelle: emco Klima
Seine hohe Gesamtkompetenz für individuelle lüftungs- und klimatechnische Systemlösungen baut emco Klima durch eine stärkere Spezialisierung unter anderem in den Bereichen Industrielüftung sowie das individuelle Projektgeschäft weiter aus.

In modernen Büro- und Verwaltungsgebäuden steigt die Nachfrage nach Systemen, die Bedarfslüftung mit dezentraler Heiz- und Kühllastabfuhr über wassergeführte Komponenten kombinieren. Hierfür bietet das Unternehmen neben einem umfassenden Know-how ein technisch anspruchsvolles Produktportfolio an, mit dem sich objektbezogene Komfortlösungen für nahezu sämtliche Anforderungsprofile realisieren lassen. Seine Kompetenz in diesem Feld unterstreicht der emco Klima mit stetig wachsenden Erfolgen im individuellen Projektgeschäft.

Um in diesem Bereich seinen Bekanntheitsgrad als Problemlöser für anspruchsvolle Klimatisierung weiter zu steigern, setzt der Hersteller auf strategische Partnerschaften. Zielsetzung sind langfristige Kooperationen mit wiederkehrenden Projekten, wie sie das Unternehmen bereits mit Sonderlösungen für Raum-in-Raum-Systeme oder den Einzelhandel für sich gewinnen konnte. Bereits vor Projektbeginn lässt sich die Leistungsfähigkeit der geplanten Lösung unter Einhaltung der geforderten Kriterien im eigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum mithilfe von realitätsnahen Laborversuchen und detaillierten Prüfprotokollen nachweisen.

Ein weiteres Kompetenzfeld sieht das Unternehmen neben der Industrielüftung, Rundrohrsystemen, Schlitzluftdurchlässen und der dezentralen Klimatisierung aufgrund der engen Vernetzung mit der im vergangenen Jahr gegründeten Gesellschaft emco Water auch in der natürlichen Wasseraufbereitung.

Weiterführende Informationen: http://www.emco-klima.com