Installation

Novopress verstärkt sich in Vertrieb und Marketing

Donnerstag, 28.03.2024

Team um zwei erfahrene Branchenspezialisten erweitert.

Vertriebsleiter Sven Eißer
Quelle: Novopress GmbH
Vertriebsleiter Sven Eißer.

Im Zuge ihrer Expansionsziele hat die Novopress GmbH Pressen und Presswerkzeuge Co. KG ihr Team um zwei erfahrene Branchenspezialisten erweitert.

Sven Eißer (38) hat seit Jahresbeginn 2024 die Position des Vertriebsleiters bei Novopress inne. Der gelernte Großhandelskaufmann und Bachelor of Administration verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen SHK-Großhandelsunternehmen in Thüringen.

Seine Karriere führte ihn dann in die Industrie, wo er neun Jahre lang beim Twister Systemanbieter Wavin tätig war. Im Jahr 2020 übernahm er die Rolle des Regionalleiters Nord-Ost und leitete bundesweit einige Key-Accounts. Während seiner vierjährigen Amtszeit konnte er die Region signifikant voranbringen und für eine bemerkenswerte Steigerung von Umsatz und Rentabilität sorgen. Zudem hat Sven Eißer ein umfangreiches Netzwerk im deutschen SHK-Großhandel aufgebaut.

In seiner neuen Position als Vertriebsleiter bei Novopress setzt Sven Eißer auf innovative Strategien und seine umfangreiche Erfahrung, um die Entwicklung der DACH-Region voranzutreiben und die bereits deutlich ausgeprägte internationale Ausrichtung weiter zu stärken.

Christian Kemper
Quelle: Novopress GmbH
Head of Marketing Christian Kemper.

Christian Kemper ist seit dem 1. Februar als Leiter Marketing bei Novopress tätig. Der 55-Jährige Diplom-Kaufmann war die letzten 13 Jahre maßgeblich für das Marketing des Gebäudetechnik- und Tiefbauspezialisten Wavin verantwortlich. Zunächst fungierte er als Marketing-Manager für die Region Nord-West-Europa (Deutschland, Benelux, Skandinavien), bevor er dann für die D-A-CH Region zuständig wurde. In dieser Zeit konnte Christian Kemper die Marke in seinem geografischen Verantwortungsbereich erfolgreich positionieren, die Digitalisierung vorantreiben, Lead-Prozesse etablieren und das TradeMarketing professionalisieren. Zuvor arbeitete er über acht Jahre als Marketingleiter bei Uponor und trug unter anderem zur Transformation der früheren Systemmarken zur heutigen Unternehmensmarke Uponor bei.

Volker Rühle, Geschäftsführer bei Novopress, äußerte sich folgendermaßen zu den Neuzugängen: "Wir sind äußerst erfreut, mit Herrn Eißer und Herrn Kemper zwei erfahrene und zugleich ambitionierte Kollegen für Novopress gewonnen zu haben, um den nationalen und internationalen Wachstumszielen von Novopress gerecht zu werden."

Weiterführende Informationen: https://www.novopress.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren