Bad

Kludi will Duschen neu definieren

„Dive“-Handbrause im Praxistest beim Hairstylisten

Donnerstag, 28.12.2023

Neuartige Strahlarten und greifbare Mehrwerte überzeugen Starfriseur Chris Coenen und seine Kundinnen.

Das Bild zeigt das neue Handbrausen-Programm.
Quelle: Kludi GmbH & Co. KG
Die Handbrausen „Kludi-Dive“ in Chrom oder Mattschwarz überraschen nicht nur mit neuartigen Designideen wie einer geschickt auf der Oberseite des schlanken Duschkopfs in Szene gesetzten Fase. Darüber hinaus punkten die dreistrahligen Modelle auch mit den drei neu entwickelten Strahlarten.

„Was ich mir persönlich von einer perfekten Handbrause wünsche, das haben wir jetzt mit ‚Kludi-Dive‘.“ Starfriseur Chris Coenen gerät regelrecht in Schwärmen, wenn er vom neuen Brausenprogramm des Sanitäranbieters Kludi spricht: „‘Dive‘ geht mit den drei neu entwickelten Strahlarten optimal auf Körper, Haare und Haut ein. Man hat so nicht nur Wellness in der Dusche, sondern – wow! – einen echten Nutzeneffekt und einen wirklichen Mehrwert.“ Daran, dass „Kludi-Dive“ mehr als herkömmliche Brausen bietet, war Chris Coenen nicht ganz unbeteiligt. Denn der prominente Hairstylist, sein Team und viele seiner Kundinnen waren Teil einer Befragung und Testreihe, die die deutsche Premiummarke im Vorfeld der Produktentwicklung durchgeführt hat. „Wir haben 100 Kundinnen des Starfriseurs Chris Coenen gefragt, was für sie eine perfekte Handbrause ausmacht, und die Antworten in die Entwicklung von ‚Dive‘ einfließen lassen. Denn mit ‚Kludi-Dive‘ wollen wir das Duschen neu definieren“, erklärt Kludi-Geschäftsführer Harald Hotop. Ganz bewusst standen dabei Anforderungen und Wünsche von Frauen im Fokus. „Sie stellen einfach höhere Ansprüche – gerade mit Blick auf das Haarewaschen und das Ausspülen von Shampoo, Festiger und Pflegekuren“, betont Hotop.

Die Entwickler von Kludi haben auf dieser Basis drei neuartige Strahlarten entwickelt. Konzentrisch auf den Strahlscheiben der dreistrahligen Handbrausen angeordnet, lassen sie sich einfach und komfortabel umstellen: bei den größeren Modellen „Kludi-Dive X“ per Push-Taste, bei den kleineren Varianten „Kludi-Dive S“ per Drehregler. Der vollflächige „Body“ ist voluminös, weich und entspannend – für ein umfassendes Wohlfühlerlebnis in der Dusche. „Skin“ bietet einen konzentrierten, sanft-prickelnden Strahl, der die Haut massiert und belebt. „Hair“ überzeugt mit einem revolutionär-neuen Strahlbild: Ein kräftiger, flächig-fokussierter Wasserstrahl bietet mehr Wasser und ausreichend Power, um Shampoos und Haarkuren selbst aus langen und dichten Haaren gründlich und schnell auszuwaschen.

„Dive“ gibt es in zwei Größen und zwei Oberflächen: Der Brausekopf der „Kludi-Dive S“ misst 107 Millimeter im Durchmesser, der der „Kludi-Dive X“ 117 Millimeter. Erhältlich sind sie entweder in klassischem Chrom oder angesagtem Mattschwarz. „Natürlich gibt es zudem alle ‚Kludi-Dive‘ Produkte mit Wasserspar-Option“, ergänzt Harald Hotop. Innovative Wasserspartechnologien sorgen hier dafür, dass der Durchfluss auf nur neun Liter Wasser pro Minute beschränkt ist.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren