Inhaltsverzeichnis
Bad

forumbad - nostalgie & retro

Donnerstag, 26.02.2015

Das Bild zeigt das Tiger-Badkonzept „Ontario“ von Coram.
Quelle: Coram

Flower-Power neu interpretiert: Das Tiger-Badkonzept „Ontario“ von Coram zeigt sich gewagt in trendigem Orange. Zusammen mit den abgerundeten Formen kommt der moderne Look im Retro-Style voll zur Geltung. Die Formen der Möbel bestechen durch robuste, abgerundete Linien, die dem Badezimmer einen eleganten Touch verleihen. Zum ganz besonderen Hingucker wird das Bad mit der Serie Ontario in der Trendfarbe Orange – so wird Flower-Power neu definiert. Zudem sind die Möbel in den Farben Hochglanz-Weiß und Hochglanz-Schwarz erhältlich.   

Das Bild zeigt die bunten „Rainshower Icon“-Brausen von Grohe.
Quelle: Grohe

Retro sind bei „Rainshower Icon“ von Grohe vor allem die Flower-Power-Farben: Ob Orange, Rot oder Gelb – die „WaterColours“-Handbrausen sind der einfachste Weg, das Bad schnell und farbenfroh aufzuwerten. Aber nicht nur optisch hat die Kollektion einiges zu bieten, auch die „inneren“ Werte können sich sehen lassen. Die präzise Konstruktion der Strahldüsen und die Grohe-„DreamSpray“-Technologie sorgen dafür, dass sich das Wasser wie ein üppiger Regenschauer anfühlt. Dank des „EcoButtons“ wird der Wasserverbrauch zudem im Handumdrehen um bis zu 40 Prozent gesenkt.

Das Bild zeigt den Design-WC-Sitz „Colour Blend“ von Pressalit im Badmilieu.
Quelle: Pressalit

Der dänische WC-Sitz-Hersteller Pressalit Seats hat in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Designer-Duo Scholten & Baijings eine Kollektion entwickelt: „Colour Blend“. Mit der innovativen Serie will der Hersteller ein vorwiegend junges  Publikum in aller Welt ansprechen. Pressalit setzt darauf, dass immer mehr trendorientierte Verbraucher Designer-WC-Sitze als Stilmittel einer ganz persönlichen Einrichtung für sich entdecken werden. Durchgängiges Gestaltungselement der Kollektion sind geometrische Punktmuster, die den Retro-Look wieder aufleben lassen. In drei verschiedenen Größen und verschiedenen Farbkombinationen bringen sie die WC-Sitze perfekt zur Geltung. Die Kollektion untergliedert sich farblich in vier eigenständige Designlinien.  

Das Bild Zeigt die „Organic Sense“-Fliesen von Steuler.
Quelle: Steuler Fliesen

Grafik und florale Dekore – die 70er Jahre lassen grüßen. Wer nicht nur bei den Armaturen und der Sanitärkeramik auf Retro setzen möchte, sondern auch bei der Wandgestaltung, für den hat Steuler Fliesen die Serie „Organic Sense“ im Programm. Das Fliesendekor lädt zum spielerischen Umgang mit der Designgeschichte ein. Moderne Wand- und Bodenplatten im organischen Retro-Look. Allerdings nur, was die Optik betrifft, denn anders als die Manufaktur-Fliesen von einst, bewährt sich die zeitgemäße Herstellung: das Design von damals, allerdings der Pflegekomfort von heute.

Das Bild zeigt die Badkollektion „Kartell by Laufen“ von Laufen.
Quelle: Laufen

Kartell und Laufen präsentieren die ganzheitliche Badkollektion „Kartell by Laufen“, und das  italienisch, kreativ, bunt, ironisch, retro. Zur Serie gehört der runde „All Saints“-Spiegel, der ein abwechslungsreiches Farb- und Lichtspiel kreiert, wenn er beleuchtet wird, ebenso wie zum Beispiel die Leuchte „Bourgie“ im unverkennbaren Barock-Stil. Nicht nur farblich, sondern auch in punkto Design erinnert auch das offene „Sound-Rack“-Regal in Orange an den Stil vergangener Zeiten. Das Möbel kann sowohl als geräumiger Schrank oder auch als Raumtrenner verwendet werden. 

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel? Dann stellen Sie der Redaktion hier Ihre Fachfrage!

Donnerstag, 13.10.2022
Mittwoch, 10.11.2021
Mittwoch, 14.04.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren