Inhaltsverzeichnis
Bad

Conti: Fokussierung der neuen Marke vs. Marktkonzentration

Mittwoch, 24.06.2015

Dreistufigkeit bleibt

Die Synergien aus der Neupositionierung tragen aber nicht nur beim Produktportfolio, sondern genauso im Vertrieb ihre Früchte, durch mehr Präsenz in der Fläche. Durch die Zusammenlegung der Außendienstmannschaften ist ein 20-köpfiges Vertriebsteam entstanden, das gegenüber Fachgroßhandel und In­stallateuren, Planern und Architekten gemeinsam für beide Sortimente verantwortlich zeichnet: „Ab sofort bietet also nur noch ein einziger Ansprechpartner ganzheitliche und individuelle Lösungen für Wasch- und Duschräume an, die funktional und harmonisch abgestimmt sind. Und zwar von robusten elektronischen und mechanischen Duschen bis hin zu designorientierten Einzel- und Reihenwaschtischen, von modernen elek­t­ronischen und mechanischen Armaturen für Waschtische und Urinale bis hin zu praktischen und stilistisch ansprechenden Accessoires. Das vereinfacht nicht nur die Abstimmung, sondern sorgt zugleich für ein stilistisch passendes Gesamtbild“, so Andreas Kregler.

Nicht ändern werde sich – und hier schließt sich der Kreis zur Einleitung – bei der „neuen Conti“ allerdings das eindeutige Bekenntnis zum dreistufigen Vertriebsweg: „Die fachliche Beratung und der `Vorab-Verkauf´ durch die Objekt- und Planerberater oder den Außendienst sind das eine, die fachliche Umsetzung auf der Baustelle das andere. Die ist und bleibt wie gewohnt in den Händen des qualifizierten Fachhandwerks.“

Von Eckhard Martin
Chefredaktion SanitärJournal
Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Sie haben eine Frage zu diesem Artikel? Dann stellen Sie der Redaktion hier Ihre Fachfrage!

Donnerstag, 02.05.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren