Sanitär

Wie funktioniert das denn?

Komplexes kompakt erklärt

Donnerstag, 29.06.2023

Perma-trade Wassertechnik präsentiert neue Videoreihe zur Funktionsweise von Produkten.

Wie funktioniert physikalischer Kalkschutz? Schritt für Schritt erklärt.
Quelle: perma-trade Wassertechnik GmbH
In der neuen Videoreihe "Kurz erklärt" bringt perma-trade komplexe Produkte einfach und anschaulich auf den Punkt. Im ersten Video der Reihe wird die Wirkweise der natürlichen Kalkschutztechnologie des neuen permasolvent primus 2.1 erläutert.

Physikalischer Kalkschutz, Kristallisationszentren, Vitalisierung, Teilstromverfahren, Inline-Entsalzung – Begriffe wie diese begegnen zukunftsorientierten SHK-Fachhandwerkern in der täglichen Berufspraxis und bei der Fachlektüre immer wieder. Aber wer weiß schon, was sich im Detail dahinter verbirgt bzw. kann die Basics und Vorteile innovativer Technologien einfach und klar verständlich an seine Kunden weiter vermitteln? Um hier Unterstützung zu leisten und seine gesammelten Kompetenzen auf dem Gebiet der Premium-Wasserbehandlung weiter zu vermitteln, hat perma-trade Wassertechnik eine neue Erklär-Videoreihe ins Leben gerufen. Den Auftakt dazu macht ein Video, das die natürliche Kalkschutztechnologie des neuen permasolvent primus 2.1 Gerätes genauer erläutert.

Physikalischer Kalkschutz mit Vitalisierung – anschaulich dargestellt

Aufgrund der vergrößerten dreidimensionalen Oberfläche der Kohle-Elektrode kann das DVGW-zertifizierte Gerät mehr Kristallisationszentren erzeugen und den Kalk auf diese Weise noch effektiver stabilisieren. Dadurch setzen die Härtebildner im Trinkwasser kaum Beläge ab und können einfach mit dem Wasserfluss ausgespült werden. Wertvolle Mineralien bleiben auf diese Weise im Trinkwasser erhalten. In der Gerätekombination primus vital gibt es zum Kalkschutzgerät noch eine Vitalisierungseinheit dazu, die mit Verwirbelungs- und Magnetisierungstechnik für eine Geschmacksverfeinerung des Trinkwassers sorgt. Wertvoller "Nebeneffekt" ist die Bildung einer Korrosionsschutzschicht in Kupfer- und verzinkten Stahlrohren. So ergibt sich zum Kalkschutz hier auch noch ein entsprechender Korrosionsschutz. Die Trinkwasserinstallation, insbesondere die Warmwasserbereitung, werden effektiv geschützt und eine optimale Energieeffizenz ist langanhaltend gesichert.

Wie das alles genau funktioniert, erklärt das perma-trade Video Schritt für Schritt in weniger als viereinhalb Minuten und begleitet dabei das Wasser auf seinem Weg durch die Hausinstallation. Der "Kurz erklärt"-Film ist hier hier auf youtube abrufbar. Darüber hinaus finden sich auf youtube weitere Videos zu Produkten und Praxisanwendungen von perma-trade.

Weiterführende Informationen: https://www.perma-trade.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Donnerstag, 17.11.2022

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren