SHK-Systemtechnik

Uponor: Neuer Verkaufsleiter Deutschland

Donnerstag, 15.12.2016

Peter Herbig übernimmt bei Uponor zum 15. Januar 2017 die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland.

Peter Herbig
Quelle: Uponor
Peter Herbig (47 Jahre) übernimmt zum 15. Januar 2017 bei Uponor die Verantwortung als Verkaufsleiter Deutschland.

Zum 15. Januar 2017 übernimmt Peter Herbig (47 Jahre) die Position des Verkaufsleiters Deutschland bei Uponor. In dieser Funktion berichtet er an Heinz-Werner Schmidt (54), Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die D-A-CH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz).

"Mit Peter Herbig konnten wir einen ausgewiesenen Experten in der SHK-Branche für Uponor gewinnen", erklärt Heinz-Werner Schmidt. "Durch seine langjährige Vertriebserfahrung versteht er die Geschäftsdynamik und die vielfältigen Herausforderungen auf dem deutschen Markt bestens. In Kombination mit seinen bisher erlangten hohen Markt- und Branchenkenntnissen, seiner guten Vernetzung zu unseren Kunden im 3-stufigen Vertriebsweg und nicht zuletzt aufgrund seiner großen Führungserfahrung bringt er optimale Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe mit. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Der neue Verkaufsleiter Deutschland war zuletzt als Vertriebsleiter D-A-CH bei der Sanha GmbH & Co. KG verantwortlich. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen bei Vaillant tätig. "Uponor hat gerade in den letzten Monaten wichtige Weichen gestellt, um als Gesamtlösungsanbieter weiter am Markt zu wachsen. Ich freue mich darauf, diese Chancen nun zusammen mit der Vertriebsmannschaft zu ergreifen", betont Peter Herbig.

Weiterführende Informationen: https://www.uponor.de/

Freitag, 19.07.2024
Donnerstag, 18.07.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren