Bad

TECE bezieht neues Verwaltungsgebäude

Basis für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum geschaffen

Mittwoch, 30.08.2023

Nach zweijähriger Bauzeit ist das neue Verwaltungsgebäude der TECE-Gruppe am Hauptstandort Emsdetten fertiggestellt.

Das Bild zeigt den neuen TECE Campus an der Hollefeldstraße in Emsdetten.
Quelle: TECE
Der neue TECE Campus an der Hollefeldstraße in Emsdetten.

Modernste Büroräume bieten nun auf knapp 4600 Quadratmetern Platz für 200 Mitarbeiter.

Ein Blick ins Grüne von jedem Arbeitsplatz. Variabel gestaltete Coworking- und Kommunikationsbereiche. Lichtdurchflutete Räume. Und nicht zuletzt hochmoderner Schallschutz und Klimatechnik. Bei der Planung des Neubaus war das Ziel die Schaffung einer Arbeitswelt, welche einen agilen Ansatz fördert und den Mitarbeitern Raum sowohl zur kreativen Entfaltung als auch zur Fokussierung bietet. So ist das hochfunktionale Gebäude ganz bewusst eingebettet in eine weitläufige, abwechslungsreich gestaltete Grünanlage. Besondere Highlights sind neben der großzügigen Lobby und der offen gestalteten Kantine auch die zwei begrünten Atrien.

Mit einem kleinen Festakt weihten die Geschäftsführer der TECE-Gruppe, Hans-Joachim Sahlmann, Peter Fehlings, André Welle und Dr. Michael Freitag, den neuen Komplex ein. "Als ein sogenanntes flexible Office angelegt wird das neue Bürogebäude die Implementierung zukunftsorientierter Arbeitsmodelle wie Desksharing und hybrides Arbeiten ermöglichen und so die Entwicklung einer neuen Unternehmenskultur unterstützen. Insbesondere im Hinblick auf die Prägung der Arbeitgeber-Marke TECE ist letzteres von großer Bedeutung“, so Sahlmann.

Dem schnellen Wachstum des Unternehmens geschuldet, waren in der Vergangenheit die Mitarbeiter an mehreren Standorten im Industriegebiet an der Hollefeldstraße in Emsdetten untergebracht. Mit der Fertigstellung der neuen Hauptverwaltung werden die verschiedenen Abteilungen nun wieder am selben Standort zusammenarbeiten. In direkter Nachbarschaft und durch Gehwege verbunden grenzen die Bestandsgebäude mit weiteren Verwaltungs- und Produktionseinheiten an. Alle zusammen bilden nun den erweiterten TECE Campus. Die Energieversorgung erfolgt über die neu errichtete TECE-eigene Energieversorgungszentrale; mehrere Wärmerückgewinnungsprozesse und eine moderne Leittechnik sorgen für eine effiziente Energienutzung.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren