Sanitop-Wingenroth feiert 85-jähriges Firmenjubiläum

Der Grundstein wurde 1934 gelegt

Mit der Gründung der Firma Wingenroth durch Karl Wingenroth wurde im Jahr 1934 der Grundstein für die heutige Firmengeschichte gelegt. Das Jubiläum wurde auf dem Firmengelände in Warendorf gebührend gefeiert.

Das Bild zeigt die Jubiläumsfeier.
Quelle: Sanitop-Wingenroth
Das Jubiläum wurde am 30. August mit den Mitarbeitern des Unternehmens gefeiert, die bei guter Stimmung die vergangenen Jahre Revue passieren ließen.

Im Jahr 1934 gründete Karl Wingenroth als Handelsvertreter die Firma Wingenroth. Aufgrund der Kriegswirren in den darauf folgenden Jahren ruhte das Unternehmen einige Zeit um sich anschließend als Handelsunternehmen für Sanitärartikel einen Namen zu machen.

2000 wurde dann der Zusammenschluss von Wingenroth und Sanitop mit dem zentralen Sitz in Warendorf beschlossen. Sanitop-Wingenroth beschäftigt heute knapp 400 Mitarbeiter und ist mit einem Umsatz im dreistelligen Millionenbereich einer der führenden Sortimenter Europas in der Baumarktbranche. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen auch als Partner des Handwerks und der professionellen Wohnungswirtschaft einen Namen gemacht.

Dienstag, 17.09.2019