Barrierefrei

Preisregen für HEWI

„Umfassendste Systemlösung bis heute“ – Jury lobt Sanitärserie „477/801 ICONIC“

Mittwoch, 03.01.2024

Gleich fünf Designpreise für HEWI im Jahr 2023 – darunter der iF Design Award, German Design Award und Universal Design Expert Award.

Das Bild zeigt Jara Seibel und Philipp Fechner bei der Preisverleihung.
Quelle: iF Design Hannover, Deutschland
Jara Seibel, Produktmanagerin bei HEWI und Philipp Fechner, Leitung HEWI Competence Center + Architektur im Friedrichstadt-Palast Berlin bei der Preisverleihung des iF Design Award für „477/801 ICONIC“.

Echte Klassiker, universelles Design par excellence und intuitive, generationenübergreifende Nutzung – die verschiedenen Jurys der hochkarätigen, internationalen Designpreise waren voll des Lobes für die Detail- und Systemlösungen von HEWI, die allein im Jahr 2023 mehrfach ausgezeichnet wuden: Mit dem iF Design Award 2023 sowie dem German Design Award „Special Mention“ für Serie „477/801 ICONIC“, bei der es sich um die Neuauflage des barrierefreien Sanitärklassikers „477/801“ handelt. Weitere Auszeichnungen wurden HEWI für den innovativen Magnetbrausehalter verliehen, darunter der Universal Design Expert Award, der sich auf barrierefreie Lösungen spezialisiert hat.

Die internationale Jury des renommierten German Design Awards hob hervor, dass HEWI mit der Serie „477/801“ vor mehr als 40 Jahren ein „echter Klassiker“ gelungen sei: „Die erste und bis heute umfassendste Systemlösung für normgerechte, barrierefreie Sanitärausstattungen“. Umso mehr freute sich HEWI über die große Wertschätzung der drei neuen Farbkonzepte mit ihrer die Sinne ansprechenden Anmutung in der Kategorie Excellent Product Design Bath and Wellness.

Positiv bewertet wurde ebenfalls, dass HEWI wichtige Aspekte wie die Wechselwirkung zwischen Mensch und Umwelt oder die heilende Wirkung von Design und Farbe in sein Designkonzept aufgenommen hat. „Farben beeinflussen nachweislich unser Wohlbefinden und können Heilungsprozesse positiv beeinflussen“, bestätigt Jara Seibel, Produktmanagerin bei HEWI. „Uns war es wichtig, die Anforderungen an Robustheit und Hygiene mit einer ansprechenden Farbgestaltung zu verbinden, um eine inspirierende und emotionale Raumgestaltung zu ermöglichen. Dabei haben wir zum Beispiel berücksichtigt, dass Kinder eine ganz andere Raumwahrnehmung haben.“

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren