"Plus X"-Award für "Uponor S-Press PLUS"

Neue Fittinggeneration ausgezeichnet

Die neue Fittinggeneration "Uponor S-Press PLUS" ist beim weltweit größten Innovationspreis mit dem "Plus X"-Award ausgezeichnet worden.

Das Bild zeigt die neue Fittinggeneration
Quelle: Uponor
Die neue Fittinggeneration "S-Press PLUS" von Uponor wurde mit dem begehrten "Plus X"-Award in den Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität ausgezeichnet

Die Fachjury hat das begehrte Gütesiegel für die Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität verliehen. In die Entwicklung von "S-Press PLUS" hat Uponor seine Praxiserfahrung aus über 25 Jahren und weit über 500 Millionen installierten Fittings einfließen lassen. Herausgekommen ist ein neues Fittingsystem, das die Jury insbesondere durch seine robuste Materialkombination, sein durchflussoptimiertes Design und seine schnelle und montagefreundliche Installation auf der Baustelle überzeugte. „Die 'Uponor S-Press PLUS'-Fittings für Verbundrohre sind die optimale Lösung für die Erstellung dauerhaft dichter Rohrverbindungen“, so das Fazit der Jury.

Für noch mehr Sicherheit sorgen dabei die präzise Pressbackenführung sowie eine farbige Folie mit deutlicher Dimensionsangabe, die sich nach der Verpressung leicht ablösen lässt. Zusätzlich zur „unverpresst undicht“-Funktion der Fittings ist so auch eine optische Verpresst-Kontrolle einfach möglich. Die "S-Press PLUS"-Fittings sind in den Dimensionen 16 bis 32 mm erhältlich und mit den bestehenden Verbundrohren und Presswerkzeugen des Herstellers kompatibel.

Mittwoch, 03.07.2019