Pellet-Scheitholz-Kombiofen

Ein Kombiofen für Pellet und Scheitholz bietet die Möglichkeit wahlweise mit Pellets oder Scheitholz innerhalb eines Ofens zu heizen. Moderne Öfen müssen dazu weder umgerüstet oder anders eingestellt werden, denn durch eine vollautomatische Brennstofferkennung erkennt der Ofen von selbst ob Holz oder Pellets zugeführt werden.

Somit lassen sich die Vorteile beider Brennstoffe nutzen und bieten beim Heizen mit Holz ein hohes Maß an Flexibilität. Häufig findet sich noch eine vollautomatische Regelung der Raumtemperatur mit einem Raumsensor bei den modernen Kombiöfen für Pellet und Scheitholz.

Der Kamin- und Pelletofen
Quelle: RIKA Innovative Ofentechnik GmbH
"INDUO" ist Kaminofen und Pelletofen zugleich und kann sowohl mit Holz als auch mit Pellets beheizt werden, ohne umzurüsten. Er wurde mit dem Plus X Award ausgezeichnet.

Alle Fachlexikoneinträge anzeigen

Sonntag, 02.07.2017