Bad

Harald Hotop wird neuer Kludi-Geschäftsführer

„Aufbruch in eine neue Zeit“

Dienstag, 15.08.2023

Zum 1. November 2023 ist Harald Hotop in die Geschäftsführung des Sauerländer Armaturenspezialisten Kludi berufen worden.

Das Bild zeigt Harald Hotop (rechts).
Quelle: RAK Ceramics Group
Harald Hotop (r.) rückt zum 1. November 2023 in die Geschäftsführung des Sauerländer Armaturenspezialisten Kludi, die er sich künftig mit Frank Holtmann-Wibberich und Can Yildirim teilen wird.

Der 48-Jährige wechselt von der Kölner Megabad GmbH, wo er seit 2019 als Geschäftsführer tätig gewesen ist, zum Armaturenhersteller mit Stammsitz in Menden. Dort bildet er künftig gemeinsam mit Frank Holtmann-Wibberich und Can Yildirim, der ebenfalls zum 1. November 2023 zum Geschäftsführer berufen wurde, das Führungsteam.

„Harald Hotop ist mit seiner langjährigen Erfahrung sowohl in der Sanitärindustrie als auch im Fachgroßhandel die ideale Ergänzung für die Geschäftsführung", so Group CEO Abdallah Massaad, RAK Ceramics Group, zu der Kludi seit 2022 gehört.

Nach ersten beruflichen Stationen in internationalen Beratungsunternehmen war Harald Hotop in verschiedenen Funktionen für Ideal Standard tätig gewesen, bevor er in die Geschäftsführung von Megabad eintrat. „Ich freue mich sehr auf die spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, die eingeleitete Transformation des Unternehmens und der Marke Kludi gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich voranzubringen“, erklärt Harald Hotop. „Wenn wir alle gemeinsam anpacken, sehe ich bei Kludi sehr großes Potenzial, um mit der Unterstützung unseres Gesellschafters mittelfristig einer der wichtigen und innovativsten Player in der Badbranche in Europa zu werden.“

Donnerstag, 22.02.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren