Bad

Golfturnier fürs Handwerk

SDH und Peugeot laden Handwerker zum Golf Macher Cup ein

Mittwoch, 31.05.2023

Am 23. Juni 2023 ist es wieder soweit:

Das Bild zeigt eine Szene auf dem Golfplatz.
Quelle: SDH
Am 23. Juni 2023 ist es wieder soweit. Der Macher Cup, das Golfturnier fürs Handwerk präsentiert von Peugeot und der SDH findet zum zweiten Mal im Golfpark Gut Häusern bei Dachau statt.

Der Macher Cup, das Golfturnier fürs Handwerk präsentiert von Peugeot und der SDH findet zum zweiten Mal im Golfpark Gut Häusern bei Dachau statt. Gespielt wird für einen guten Zweck: Die Startgebühr von 99,- Euro wird komplett für ein karitatives Projekt gespendet. Golferinnen und Golfer aus dem Handwerk sind eingeladen teilzunehmen. Präzession, Liebe zum Detail und handwerkliches Geschick – Eigenschaften die sowohl im Handwerk als auch beim Golfen gefragt sind. Beim Golf Macher Cup kommen diese Eigenschaften spielerisch zum Einsatz.

Nach einem erfolgreichen Auftakt mit rund 60 Golfern im letzten Jahr, veranstaltet die SDH, das Mobilitätsportal fürs Handwerk und das Peugeot Autohaus Gromes zum zweiten Mal den Golf Macher Cup im Golfpark Gut Häusern. Mit einer Gesamtlänge von 6.710 Metern und einer abwechslungsreichen Landschaft aus Wald, Sand und Wasser bietet der 18 Loch Golfplatz bei Dachau einen sportlich anspruchsvollen und spielerisch abwechslungsreichen Par 72 Meisterschaftsplatz. Nach der offiziellen Begrüßung und gestärkt mit einem Mittagsschmankerl von der Metzger Innung Bayern, beginnt das Turnier um halb eins mit einem Kanonenstart, sprich alle Teilnehmer starten gleichzeitig. Handwerk ist bekanntlich Teamarbeit, daher werden die Schläger an diesem Tag in zweier Teams in der Texas Scramble Variante über 18 Löcher geschwungen.

Im Anschluss an das Turnier erwartet die Teilnehmer eine Siegerehrung mit wertvollen Preisen, etwa leistungsstarken Akkugeräten gesponsert von Milwaukee oder hochwertigen Gasgrills von Campingaz. Zeit zum gemütlichen Beisammensein und Netzwerken bietet die Abendveranstaltung mit Grillbuffet und Getränkebegleitung auf der Terrasse des Clubhauses.

Interessierte Golferinnen und Golfer aus dem Handwerk können sich unter www.sdh.de/handwerker/veranstaltungen/golf-macher-cup.html anmelden. Dort finden sich auch weitere Informationen zum Golf Macher Cup.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren