Dickies launcht "United by Inspiration" Kampagne

Dienstag, 29.09.2020

Zwei junge Männer stehen nebeneinander, darüber der Schriftzug
Quelle: Dickies
Das ikonische Thermohemd "Portland" von Dickies.

Im Rahmen des Leitbilds, die Würde der Arbeit wertzuschätzen, startet Dickies die erste globale Multimedia-Marketingkampagne "United by Inspiration". Aufbauend auf der "Yours to Make"-Kampagne 2019, die diejenigen in den Mittelpunkt stellt, die ihre Arbeit lieben und stolz darauf sind, thematisiert "United by Inspiration - United by Dickies" nicht nur Verbundenheit durch Inspiration, sondern auch die neue Normalität. Obwohl Gemeinschaften getrennt sind, gestalten die "Maker" weiterhin gemeinsam die Zukunft - mit Energie, Arbeit und Kreativität.

Diese digitale, von den Makern erstellte Content-Kampagne zeigt einen Querschnitt durch die Dickies' Maker Community weltweit, bestehend aus traditionellen Handwerkern bis hin zu Kreativen in Kunst, Musik und Skateboarding. Die bekannten globalen Einschränkungen bei der Produktion ließen alle Beteiligten kreativ werden. Die Kampagnenmotive wurden durch die Maker selbst aufgenommen, mithilfe der Zoom-Technologie waren Beteiligte der Kreativagentur und Dickies anwesend. Der generierte Content wurde dann auf verschiedenen Ebenen geordnet, aufgeteilt und wieder zusammengefügt, so dass jede Geschichte, jedes Porträt und die Wichtigkeit des Handwerks eines jeden Dickies‘ Makers und auch die gemeinsame Inspiration bildlich bestmöglich darstellt wird.

"Wir haben uns bemüht, echte Handwerker zu finden, die sich gegenseitig mit ihrer Kreativität und Arbeitsmoral inspirieren", sagte Denny Bruce, Global Brand President von Dickies. "Wir zeigen, dass die Maker auf der ganzen Welt diesen kulturellen Moment durch Handeln, Arbeit und Kreativität gestalten und dabei niemals allein sind."

Bei der Kampagne werden die Arbeit und Leidenschaft, der jeweilige Standort und die Art und Weise, wie die zehn Maker die anderen inspirieren, gegenübergestellt. Die Hauptakteure sind Angelique Taylor und Kip Ritchey, amerikanische Stadt- und Landbauern; Klipper Kem, britischer Friseur; Johannes Rathmann, deutscher Tischler; Kate Duncan, kanadische Möbelherstellerin und Designerin; Favour Jonathan, britischer multidisziplinärer Künstler; David Madero, mexikanischer Metallbildhauer; Ma Xiaolong, chinesische Tänzerin und Choreografin; Rob Maxfield, britischer Steinmetz und Allysha Le, professionelle amerikanische Skateboarderin und Mitglied des Dickies Skateboarding Teams.

Ein Bildhauer arbeitet an einem Kunstwerk.
Quelle: Dickies

Teil der Kampagne sind ikonische Dickies Produkte wie das karierte Thermohemd "Portland" und die "Eisenhower" Jacke mit passendem Outfit. Je nach Region kann man diese die "klassischen Dickies Produkte" nennen. Dickies hat sich mit der globalen Kreativagentur Sid Lee zusammengetan, um "United by Inspiration - United by Dickies" zu realisieren. Diese plattformübergreifende, globale Marketingkampagne umfasst Digitales und Social Media Marketing, Connected TV und benutzerdefinierte Inhalte der Maker.

Quelle: Dickies
Eine Frau steht in einem möblierten Zimmer voller Deko.

"Unser Ziel war es, echte Macher auf authentische Weise in ihren Studios auf der ganzen Welt zu erfassen", sagte Mariota Essery, Executive Creative Director von Sid Lee. "Wir wollten, dass das Storytelling zeigt, wie sie in genau diesem Moment arbeiten." Dickies-Fans sind eine globale Gemeinschaft und obwohl sie viele Sprachen sprechen und wir bei diesem Shooting mehrere Übersetzer hatten, sind sie voneinander inspiriert".

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren