Besser verkaufen mit dem Artweger-Gesamtkatalog

Weg von der Produktpräsentation hin zum Mehrwert

Die Anzahl an verfügbaren Produkten am Sanitärmarkt steigt kontinuierlich. Zu jedem Produkt immer den entscheidenden Kundennutzen abrufbar zu haben, ist auch für den besten Verkaufsberater beinahe unmöglich. Deshalb hat Artweger den Gesamtkatalog völlig neu gedacht – weg von der Produktpräsentation hin zu dem Mehrwert, den die Produkte bieten.

Das Bild zeigt das Katalog-Cover.
Quelle: Artweger
Artweger hat den Gesamtkatalog völlig neu gedacht – weg von der Produktpräsentation hin zu dem Mehrwert, den die Produkte bieten.

Der neue Artweger-Gesamtkatalog orientiert sich in erster Linie an den Anforderungen von Endverbraucher. Übersichtlich und kompakt zeigt er dem Leser nicht nur Produkte, sondern im Mittelpunkt der Präsentation stehen die Produktfeatures. Der Kunde sieht auf einen Blick, was die jeweilige Duschen-Serie alles kann. Dementsprechend ist der Aufbau des Kataloges sehr stringent: Jede Serie beginnt mit einer Übersichts-Seite, auf der alle produktspezifischen Features zusammengefasst sind sowie eine Aufstellung der Modelle, die die Serie beinhaltet. Auf der zweiten Doppelseite sieht der Betrachter die wesentlichen Produktvorteile sehr plakativ mit entsprechenden Detailbildern. Auf der dritten Doppelseite folgen die technischen Details inklusive der jeweils möglichen Sonderlösungen. Diese klare Struktur wird konsequent im gesamten Journal beibehalten. Das bringt Vorteile: Der Leser bekommt rasch einen Überblick über die gesamten Serien und kann sich einfach an den wiederkehrenden Elementen orientieren.

Auch für den Badberater vereinfacht das neue Journal das Verkaufsgespräch wesentlich, da die Vorteile der Serie auf einen Blick erfassbar sind und er sich entsprechend leicht in der jeweiligen Serie zurechtfindet. Die neuen Artweger-Kataloge können direkt bei Artweger angefordert werden.

Freitag, 21.02.2020