Handwerkersoftware „Streit V.1“: Generationswechsel und neues App-Konzept.
- Seite 1
- Seite 2
All-in-One-Software
Freitag, 27.05.2022
Seit Jahren bietet der Softwareanbieter für Handwerker, Streit Datentechnik, mit „Streit V.1“ eine umfassende kaufmännische All-in-One-Software, die auf die Anforderungen der Branche abgestimmt und zugeschnitten ist. Die kaufmännische Software ist ein Allrounder und Organisations- und Verwaltungshelfer für moderne und digital arbeitende Handwerksbetriebe jeder Unternehmensgröße.
Neue Optik und mehr Funktionen
Mit der Versionsgeneration 25 wurde die Optik der Software über alle Programmbereiche optimiert. Dabei wurde darauf geachtet, dass die, bei bestehenden Anwendern bekannte Funktionsweise, erhalten bleibt. Die Nutzer profitieren von einem cleaneren, hochmodernen Design, reduzierten Masken und einer ergonomischen Benutzeroberfläche mit augenfreundlicher Bildschirmschrift.
Geschäftsführer Roland Gmeiner berichtet von begeisterten Kunden: „Wir erhalten viel positive Resonanz für die neuen Masken und die neue Optik von ‚Streit V.1‘ und verzeichnen sowohl eine stark steigende Anzahl an neuen Nutzern unseres Systems als auch eine große Nachfrage bei unseren bestehenden Kunden. Dies zeigt uns, dass wir mit der Überarbeitung der Optik und der Weiterentwicklung unserer Produkte auf dem richtigen Weg sind.“
Neue App-Plattform macht Handwerker mobil
Mit der Generation 25 wurde auch eine brandneue App-Plattform eingeführt. Die Apps zur Handwerkersoftware „Streit V.1“ sind dabei einzeln oder auch im Paket in Kombination mit der Hauptanwendung nutzbar und für iOS und Android konzipiert. Damit ermöglicht der Softwareentwickler Handwerkern ein zeitsparenderes und effizienteres Verwalten und Abwickeln von Aufträgen direkt von der Baustelle und im Büro. Das moderne Design aller Apps ist an die neue Optik der Hauptanwendung angelehnt.
App zur mobilen Auftragsabwicklung „Monteur+“
Die App „Monteur+“ zur mobilen Auftragsabwicklung ist wichtiger Bestandteil der neuen App-Plattform und sorgt dafür, dass viele Arbeitsschritte vom Büro direkt auf die Baustelle verlagert werden. Monteurplanung, Auftragsbearbeitung, Einsicht aller Infos zum Auftrag, Fotodokumentation bis hin zur Zeiterfassung und digitaler Signatur des Kunden sind nur einige Programmfunktionen. Interessenten haben die Möglichkeit die App unter www.streit-software.de/monteur-plus in einem Video oder einer geführten Tour durch die App näher kennenzulernen.
Bestellungen direkt über die App
„Bestell+“ ermöglicht Bestellvorgänge direkt von der Baustelle aus. Materialengpässe werden damit verkürzt bzw. verhindert, denn Lieferungen erfolgen schneller und direkt. Der Umweg über das Büro entfällt, wenn gewünscht, komplett. Durch die Vernetzung mit der Hauptanwendung werden Bestellungen und Materiallieferungen dokumentiert und beim Auftrag hinterlegt.
Neu: Mobiles Bautagebuch
Kürzlich erschienen ist die App zur mobilen Baudokumentation „Bautagebuch+“. Tagesberichte können digital erfasst werden wobei Wetterdaten, Datum und Zeit automatisch abgerufen und eingetragen werden. Alle Infos zur Baustelle, wichtige Kontakte und externe Dokumente können eingesehen und außerdem Fotos hinterlegt werden. Fertige Berichte werden als PDF ausgegeben. Die App sorgt für Transparenz, Sicherheit bei Mängeln oder Rechtsstreitigkeiten und einen detaillierten Leistungsnachweis ohne aufwändige, manuelle Erfassungsarbeit.
Weiterführende Informationen: https://www.streit-software.de/