Bad

75 Jahre Blanke

Großes Jubiläumsfest mit allen Mitarbeitenden

Freitag, 15.09.2023

Als Wilhelm Blanke 1948 mit der Fertigung von Zeichnungsteilen begann, ahnte er wohl noch nicht, welche Entwicklung sein Betrieb nehmen wird.

Das Bild zeigt das Jubiläumsfest.
Quelle: Blanke Systems GmbH & Co. KG
Das Jubiläum wurde mit allen Mitarbeitenden auf dem Firmengelände in Iserlohn gefeiert.

Heute, 75 Jahre später, zählt die Iserlohner Blanke Systems GmbH zu einem international tätigen Entwickler, Hersteller und Systemanbieter im Bereich Fliesenzubehör. Auch wenn am Standort Iserlohn mit insgesamt 160 Mitarbeitenden weiterhin Drahtbiegeteile gefertigt werden, hat sich das Produktangebot deutlich verändert, erklärte Peter W. Blanke, geschäftsführender Gesellschafter, im Rahmen der unternehmensinternen Feierlichkeiten. „Sich den Veränderungen des Marktes anzupassen ohne die eigenen Wurzeln zu vergessen ist eine Grundlage unseres Erfolges“, machte der Enkel des Unternehmensgründers deutlich. In diesem Jahr wurde das Jubiläum mit allen Mitarbeitenden am 1. September auf dem Firmengelände in Iserlohn gefeiert.

Kundennähe ist dem Iserlohner Systemanbieter im Bereich Fliesenzubehör auch im Jubiläumsjahr besonders wichtig. Deshalb wurde auf Basis bisheriger Erfahrungen die Vertriebsstruktur weiter angepasst. Die bereits im Januar einge leitete Umstrukturierung kommt noch im Laufe des Jahres zum Abschluss. Mit insgesamt drei Gebietsverkaufsleitern für die Regionen Nord, Mitte und Süd und deren Teams von Gebietsmanagern will Blanke noch näher am Kunden, auf der Baustelle und vor Ort sein. Damit ist die Verkaufsleitung von einer auf drei Verantwortliche verteilt.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sonntag, 14.04.2024

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren