„Vollendet geborgen“ mit Kaldewei und Bryan Adams

Der bek annte Musiker und Fotograf vervollständigt die Trilogie der Bad-Inszenierung

Kaldewei gibt die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Bryan Adams bekannt.

Der kanadische Rockmusiker und international gefeierte Fotograf hat beim Shooting in Berlin das Meisterstück „OYO DUO“ gefühlvoll in Szene gesetzt. Nachfolgend den beiden Kaldewei-Kampagnen 2020 und 2021 für die Waschschalen „MING“ und „MIENA“ sowie die Duschfläche „SUPERPLAN ZERO“ werden die Models diesmal zu stillen Genießern privater Bademomente.

Die Grundidee des Kampagnenshootings bestand darin, die freistehende Badewanne „OYO DUO“ in den Mittelpunkt zu rücken. Denn sie ist, was freistehende Badewannen normalerweise sind: Mittelpunkt eines Raumes. Körper sind darin verborgen und geborgen, ein wahres Refugium – auch für den Geist. Schon bei den Bildern für die Kampagne der „SUPERPLAN ZERO“ hatte Bryan Adams lediglich die Beine von Ballett-Tänzerinnen und Tänzern ausdrucksstark inszeniert. Für die Waschtische „MING“ und „MIENA“ waren es Hände, die sich sanft berührten.

Auf den neuesten Motiven sind die Körper der fotografierten Protagonisten in der Premium-Badewanne zwar gut zu sehen, allerdings bleiben ihre Gesichter der Kamera verborgen. Diese Abgewandtheit lässt Raum für Fantasie. Bryan Adams fotografiert aus einer distanzierten Perspektive, so dass das frei schwebend wirkende Egg-Shape-Design der Badewanne vollständig erkennbar ist, nicht aber der ganze Körper des jeweiligen Models. So erwecken die Bilder den Eindruck, dass die nackten Arme und der Rücken mit der Badewanne in einem luxuriösen und zugleich intimen Spa-Moment zu verschmelzen scheinen. Der Claim der Kampagne „Vollendet geborgen“ bezieht sich dabei nicht nur auf die perfekte Me-Time, sondern mit den neuen Motiven der „OYO DUO“ ebenso auf die Komplettierung der Kaldewei-Trilogie Waschen, Duschen und Baden.

Freitag, 15.12.2023