Modernstes Hotel – dank innovativer Technologie von Ideal Standard

Marriott World Conference Hotel - Bonn

„Platz der Vereinten Nationen 4“ – schon die Adresse verrät den internationalen Anspruch...

...des Bonn Marriott World Conference Hotel. Das 17-stöckige Haus der Vier-Sterne-Kategorie ist mit dem benachbarten World Conference Center Bonn (WCCB) durch einen überdachten Gang verbunden. Es gilt als modernstes Hotel Bonns und liegt nahe der Museumsmeile und des Campus der Vereinten Nationen. Auch zahlreiche internationale Organisationen haben ihren Sitz in der nächsten Umgebung.

Die meisten Gäste sind internationale Geschäftsleute und Tagungsgäste, davon sind wiederum 45 Prozent Stammgäste der Marriott-Gruppe, die einen vertrauten Standard erwarten. Die Hotels der Marke greifen gerne Besonderheiten ihres jeweiligen Standortes auf. So liegt im Bonner Marriott der Bezug zur Geschichte der Bundesrepublik bis 1990 auf der Hand: In den Fluren begegnet man überlebensgroßen Bildern der Persönlichkeiten, die die Bonner Republik prägten.

Die Bäder der Gäste sind einheitlich ausgestattet. Ruhige, erdige Farbtöne und großflächige Natursteinfliesen prägen die Stimmung. Insgesamt zeichnet die Bäder Helligkeit, die Klarheit großer Flächen sowie eine geometrische Linienführung aus. Konsequenterweise sind daher alle Bäder mit den geradlinigen, rechteckigen Waschtischen aus dem „STRADA“-Programm von Ideal Standard ausgestattet.

Die WC’s aus dem Programm Connect verfügen über eine innovative randlose Spültechnologie. Die erhöht die Wirtschaftlichkeit und die Hygiene, da sie den Reinigungsaufwand deutlich verringert.

Alle Bäder sind mit der luxuriösen „QFIVE“-Dusche mit großflächigem Headshower ausgestattet. Diese architektonische Systemlösung für hochwertige Hotelbäder ist eine gemeinsame Entwicklung des Unternehmens Gerloff & Söhne und dem Ideal Standard Technologiecenter. In die Wand integrierte Sensorschalter regeln bestimmte Spa-Funktionen wie LED-Lichtwechsel, Musik, Dampf und Duft.

Eine weitere – von JADO vermarktete – Innovation ist die „QFIVE“-Shower Rail: Die Handbrause wird mit einem Magnetgleiter stufenlos nach oben und unten über eine Schiene geführt, die flächenbündig in die Wandplatte eingelassen ist. „Für ein Hotelbad ist eine solche Dusche außergewöhnlich. Auch daran bemerken unsere Gäste, dass die Bäder besonders hochwertig ausgestattet sind. Zusammen mit den Details, die unsere Gäste am Stil der Marriott-Hotels lieben, sind die ‚QFIVE‘-Regenwaldduschen für den Komfort unseres Hotels ein weiterer Pluspunkt“, kommentiert die Managerin des Bonn Marriott World Conference Hotel.

Mittwoch, 31.05.2017