Intelligente Lösung für Wanddurchführungen

Maximale Sicherheit und normgerechte Abdichtung durch patentierte Bauhülse

Beim Eindrehen von Hahnverlängerungen beziehungsweise dem Anschließen von Armaturen entstehen oftmals unbemerkt Haarrisse, die mit der Zeit zum Leck werden. Anschließend sickert unbemerkt Wasser in die Wand und führt zu großen Wasserschäden. Mit dem „OHA Dichtfix“ hat die Otto Haas KG ein Produkt entwickelt, das laut Hersteller in diesem Bereich für maximale Sicherheit und normgerechte Abdichtung sorgt.

Die patentierte Bauhülse verfügt über eine innenliegende Dichtmembrane, die dafür sorgt, dass kein Wasser nach hinten in die Wand geraten kann und der „Dichtfix“ einen sicheren Sitz hat. Im Fall einer Leckage läuft das Wasser durch den „Dichtfix“, der aus hartem Kunststoff gefertigt wird, nach vorne und tritt nach außen vor die Fliese aus. Dadurch wird ein teurer Schaden verhindert.

„OHA Dichtfix“ lässt sich einfach montieren und ist kompatibel zu DIN 18543. Die stabile 2-Komponenten Konstruktion (harte Hülse / weiche Dichtung) dichtet nach innen und außen ab, lässt sich leicht kürzen und passt für alle handelsüblichen ½“ Wandscheiben und ½“ Baustopfen (ebenfalls für 3/4“ Baustopfen lieferbar).

Weiterführende Informationen: http://www.haas.de

Freitag, 31.08.2018