SHK-Systemtechnik

Mehr Leistung bei der Handwerkermarke von Grundfos

Verjährungsfrist für die Haftungsübernahme beträgt jetzt 5 Jahre

Donnerstag, 28.12.2017

Grundfos bietet für seine Hocheffizienzpumpen im Rahmen der Handwerkermarke ab sofort eine verbesserte Garantieleistung an.

Das Bild eine Hocheffizienzpumpe von Grundfos.
Quelle: Grundfos
Grundfos bietet für seine Hocheffizienzpumpen im Rahmen der Handwerkermarke jetzt eine Verjährungsfrist für die Haftungsübernahme von 5 Jahren.

Statt 5 1/4 Jahre ab Herstelldatum beträgt die Verjährungsfrist für die Haftungsübernahme jetzt 5 Jahre ab Abnahme des Auftraggebers. In der Praxis bedeutet das für Auftraggeber und Fachhandwerk eine verlängerte Garantie.

Die neue Regelung ist Bestandteil der Rahmenvereinbarung zwischen Grundfos und dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und gilt unter anderem für die Hocheffizienz-Baureihen „Alpha2“, „Alpha3“ und „Magna3“ sowie für die Trinkwasserzirkulationspumpen „Comfort“.

Grundfos ist 2007 als erster Pumpenhersteller der Handwerkermarke beigetreten und gibt damit ein besonderes Qualitätsversprechen gegenüber Großhandel, Fachhandwerk und Endkunden ab. Zu den Vorteilen der Handwerkermarke gehören die verlängerte Garantie, besondere Vereinbarungen bezüglich Lieferzeiten, Ersatzteilversand und Kundendienst sowie umfassende Service- und Zusatzleistungen.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?