Bad

Kludi mit neuem Führungsmodell

Gestärkte Mitverantwortung der Führungsebene

Dienstag, 08.05.2018

Kludi stellt Kundenorientierung und mittelständische Unternehmenskultur in den Fokus. Grundprinzip des zukünftigen kundenorientierten Führungsmodells der Kludi Gruppe ist die Zuordnung der Absatzmärkte auf alle Mitglieder der Geschäftsführung. Ziel ist es, eine größtmögliche Kundennähe durch die gestärkte Mitverantwortung der Führungsebene zu erreichen und dadurch die Kundenbeziehungen noch weiter zu optimieren.

Das Bild zeigt Bernd Neidhardt, Frank Holtmann, Julian Henco
Quelle: Kludi GmbH & Co. KG
Die Kludi Geschäftsführung: Bernd Neidhardt, Frank Holtmann, Julian Henco.

Vor diesem Hintergrund wird mit Wirkung vom 1. April 2018 Julian Henco, neben seinen Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO), die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung im Heimatmarkt Deutschland sowie in den für die Kludi Gruppe wichtigen Absatzmärkten Österreich und China sowie die Region Ost-Europa übernehmen.

Zum selben Zeitpunkt übernimmt Frank Holtmann, der als CFO der Gruppe für Finanzen, Controlling, Recht und Compliance sowie für die internationalen Beteiligungen zuständig ist, die Verantwortung für die Absatzmärkte Frankreich, Benelux sowie für Nord- und West-Europa.

Als Geschäftsführer Operations (COO) rückt Bernd Neidhardt in den Kreis der Geschäftsführung auf. Er ist verantwortlich für die Bereiche Produktion und Supply Chain in den Werken Menden, Österreich und Ungarn sowie für das Joint Venture Kludi RAK in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Markus Nippgen, bisher Vertriebsleiter Deutschland, hat das Unternehmen am 30. April 2018 auf eigenen Wunsch verlassen.

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