Trinkwasserhygiene

IVT erweitert Cuphin-Fittingsortiment

Durchgehend bleifrei

Freitag, 28.04.2017

Messingwerkstoffe zur Verwendung in Trinkwasserinstallationen müssen sowohl hygienisch geeignet als auch korrosionsbeständig sein. Bleifrei und entzinkungsbeständig lauten die wichtigsten Anforderungen. Der unter dem Handelsnamen Cuphin (CW724R) geführte Fittingwerkstoff gilt derzeit als High-End-Material für Trinkwasserinstallationen. Die Messinglegierung ist 100 Prozent bleifrei und weist dabei eine hohe Korrosionsbeständigkeit sowie eine mit Stahl vergleichbare Festigkeit auf.

Das Bild zeigt Cuphin-Fittings von IVT.
Quelle: IVT
Fittings aus dem bleifreien Messingwerkstoff Cuphin ergänzen das „Prineto“-Fittingsortiment des Rohrsystemanbieters IVT. Die Cuphin-Fittings sind bis zur Dimension 50 mm lieferbar.

Mit den Cuphin-Fittings aus dem „Prineto“-Rohrinstallationssystem von IVT steht ein bleifreier Fittingwerkstoff zur Verfügung, der auch in Versorgungsgebieten mit korrosiven Wässern im Rahmen der Grenzwerte nach der deutschen Trinkwasserverordnung (TrinkwV) einsetzbar ist.

Um den Einsatzbereich auf die gesamte Trinkwasserinstallation zu erweitern, hat IVT das bisher in den Dimensionen 16 bis 32 mm erhältliche Cuphin-Sortiment so erweitert, dass die gängigsten Fittings auch in den Dimensionen 40 und 50 mm verfügbar sind. Innerhalb des „Prineto“-Rohrsystems lassen sich die Cuphin-Fittings mit dem Stabil-Mehrschichtverbundrohr sowie mit den Kunststoffrohren „Nanoflex“ und „PE-X“ beliebig kombinieren, so dass die komplette Trinkwasserinstallation mit Cuphin-Fittings ausgeführt werden kann.

Aktuelle Bewertung
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?