SHK-Systemtechnik

Hansgrohe ist Partner von Home Connect Plus

Gemeinsam für noch mehr Entspannung und Sicherheit zuhause

Montag, 05.07.2021

Smart Home-Technologien sorgen nicht nur für mehr Komfort und Sicherheit, sondern sie sparen auch Zeit und erleichtern das Leben.

Das Bild zeigt eine Haus-Grafik mit Smart-Home-Systemen.
Quelle: Hansgrohe SE
Als Teil der zentralen Plattform Home Connect Plus können die smarten Wassermanager "Pontos" von Hansgrohe einfach mit unterschiedlichen Smart Home-Technologien und Systemen kombiniert und gesteuert werden.

Doch eine häufig komplexe Steuerung der Geräte, die Vielzahl verschiedener Apps unterschiedlicher Hersteller und eine fehlende Kompatibilität machen der gewonnenen Lebensqualität oft einen Strich durch die Rechnung. Für noch mehr Komfort und Sicherheit im eigenen Zuhause stellt sich Hansgrohe als Partner der Home Connect Plus App vor: Das smarte Wassermanagementsystem "hansgrohe Pontos", das vor Wasserschäden im Haus warnt und interessante Daten zum Wasserverbrauch und Raumklima erfasst, lässt sich intuitiv mit der zentralen Plattform verbinden und nutzerfreundlich mit anderen Smart Home-Anwendungen unterschiedlicher Anbieter steuern und automatisieren. Dabei müssen Hausbewohner keineswegs Smart Home-Experten oder Techniker sein. Entwickelt wurde die Plattform von der Residential IoT Services GmbH, einem Start-Up der Robert Bosch GmbH. Die "Home Connect Plus"-App ist seit Frühjahr 2021 in Deutschland und Österreich kostenlos in App-Stores erhältlich.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?