SHK-Systemtechnik

Grundfos meldet das beste Halbjahresergebnis

Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 271 Millionen Euro

Donnerstag, 09.09.2021

Grundfos steigert den EBIT im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 um 89 Prozent und meldet im Halbjahresbericht 2021 rekordverdächtige Rentabilität.

Das Bild zeigt Poul Due Jensen.
Quelle: Grundfos
Poul Due Jensen, Konzernpräsident der Grundfos Gruppe: "Grundfos ist finanziell stärker als je zuvor!"

Der Umsatz ist im Vergleich zu 2020 um 18,4 Prozent und im Vergleich zu 2019 (Basisjahr vor COVID-19) um 7,1 Prozent gestiegen. „Dies ist ein hervorragendes Ergebnis. Grundfos ist finanziell stärker als je zuvor, was die bestmögliche Ausgangssituation für die Umsetzung unserer ambitionierten Unternehmensstrategie und die Erfüllung unseres Ziels darstellt, einen Beitrag zur Lösung der weltweiten Wasser- und Klimaherausforderungen zu leisten. Ich bin stolz auf unsere Leistung und das Engagement unserer Mitarbeiter. Ich kann ihnen nicht genug danken“, sagt Poul Due Jensen, Konzernpräsident der Grundfos-Gruppe.

Trotz der weltweiten Engpässe bei Material und Frachtkapazitäten infolge der Pandemie konnten durch die globalen Lieferketten bei Grundfos die Produktion in vollem Umfang fortgeführt und so die Belieferung der Kunden sichergestellt werden. Dies hat maßgeblich dazu beigetragen, den Umsatz zu steigern und die Rekordergebnisse zu sichern.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 26.01.2024
Dienstag, 14.11.2023

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?