Fokus auf "DallFlex"

Dallmer hat Systemfamilie im SHK-Messegepäck

Dienstag, 06.03.2018

Das Familienunternehmen zeigt auf über 100 m2 in Halle 10, Stand 10E07, Highlights des umfassenden Produktportfolios für den Innen- und Außenbereich. Dabei steht die "DallFlex"-Systemfamilie im Fokus. Durch die Entwicklung des Ablaufgehäuses "DallFlex" gelang es Dallmer erstmals, Ablauf und Duschrinne voneinander zu trennen, so dass viele Vorteile für bodengleiche Duschen entstanden – u.a. hohe Flexibilität und Reinigungsfreundlichkeit. "DallFlex" ist mit sieben verschiedenen Dallmer-Duschrinnen kombinierbar und nun auch in weiteren Varianten, wie beispielsweise als Duschelement "DallFlex", verfügbar.

Das Ablaufgehäuse
Quelle: Dallmer

Auf Basis des bewährten Systems wurde außerdem die Produktneuheit "CeraFlex" konstruiert. Das Ablaufgehäuse ist ebenfalls zum Einbau mit den Dallmer-Duschrinnen "CeraFloor", "CeraWall", "Zentrix" und "CeraNiveau" geeignet und ist mit integrierter Sekundärentwässerung entwickelt worden. Der Polymerbetonkragen mit eingegossener dreiseitig umlaufender Baustahlmatte gewährleistet die sichere Einbettung in den Estrich. Eine einfache Reinigung ermöglicht der herausnehmbare Geruchsverschluss, der außerdem zuverlässig vor Kanalgasen schützt.

Das Ablaufgehäuse
Quelle: Dallmer

Durch die einklickbare Dichtmanschette ist das System nicht nur nach DIN 1253 zugelassen, sondern zudem DIN 18534-konform. Vorgefertigte Randdämmstreifen, Bauschutzabdeckungen und vier durch Gummifüße schallentkoppelte Gewindebolzen dienen zur Fixierung der Einbauposition und Einbauhöhe. Die Ablaufleistung beträgt bei der Standard-Variante 0,8 l/s.

Ablaufrinne von Dallmer in einer Dusche.
Quelle: Dallmer

Zusätzlich zur "DallFlex"-Systemfamilie präsentiert Dallmer am SHK-Messestand den neuen Rückstau-Kellerablauf "DallSafe" und das optimierte Produktprogramm der "Tisto"-Bodenabläufe, die sich perfekt im Estrich verankern.

Besuchen Sie Dallmer auf der SHK Essen in Halle 10, Stand 10E07.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?