Software & Organisation

Dornbracht bündelt Verantwortungen neu

Jerzy Schaper verlässt das Unternehmen

Mittwoch, 29.03.2017

Dornbracht strukturiert um: Mit dem Ziel des Ausbaus der Innovationsführerschaft der Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG, haben die Gesellschafter entschieden, die Organisation strukturell weiterzuentwickeln - und dabei den geschäftsführenden Gesellschaftern Andreas und Matthias Dornbracht wieder eine stärkere Rolle zukommen zu lassen. Dafür verlässt Jerzy Schaper das Unternehmen.

Das Bild zeigt das Dornbracht-Firmen-Logo.
Quelle: Dornbracht
Dornbracht lässt den geschäftsführenden Gesellschaftern wieder eine stärkere Rolle zukommen und trennt sich von Jerzy Schaper.

Mit der neuen Organisationsentwicklung soll das Unternehmen agiler, kollaborativer und kundenorientierter werden und seine progressive, zukunftsfähige Ausrichtung stärken – allerdings ohne Jerzy Schaper. Denn im Zuge der Neustrukturierung verlässt der bisher für die Themen Operations, Engineering und Personal verantwortliche Geschäftsführer das Unternehmen „im gegenseitigen Einverständnis“, wie es heißt.

Was ändert sich konkret bei Dornbracht? Unter der Verantwortung von Andreas Dornbracht werden mit sofortiger Wirkung die Bereiche Business Development, Produktmanagement, Brand und Global Marketing gebündelt. Damit wird eine enger abgestimmte Konzeption und Umsetzung aller kommerziellen Marketingaktivitäten sichergestellt, so Dornbracht.

Unter der Verantwortung von Matthias Dornbracht werden die Bereiche Produktion, Supply Chain Management, Innovation und Engineering sowie Human Resources und IT zusammengeführt, um eine engere Verzahnung von Innovationsthemen, Forschung & Entwicklung und Operations zu ermöglichen.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?