Bad

Brause

Freitag, 30.09.2016

Das Bild zeigt eine Frau, die sich unter der Brause wäscht.Die Dusche ist mit den
Quelle: Keuco
Die Basis jeder "IXMO"-Lösung von Keuco ist ein Thermostat oder ein Einhebelmischer. Hinzu werden nach Bedarf multifunktionale Module kombiniert, die neben Anschlüssen für ein, zwei oder drei Wasserwege weitere Funktionen wie Schlauchanschluss, Brausehalter, Absperrventil oder Umsteller kompakt verbinden.

Brause ist ein umgangssprachliches Wort für Dusche. Eine Dusche kann quadratisch, rechteckig, rund, halbrund oder eine Viertelkreis- Duschen sein. Es gibt Duschen mit Duschtasse oder Duschen, die mit einem bodengleichen Ablauf ausgestattet wurden. Als Spritzschutz dienen Duschabtrennungen wie Duschkabinen, gemauerte Duschnischen oder etwa Duschvorhänge. Die Dusche dient zur Reinigung des Körpers mit kaltem oder warmem Wasser, sorgt aber auch für Wohlbefinden und Entspannung.

Donnerstag, 22.02.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?