Bad

Aesth|ethics-Event in Venedig

Ideal Standard präsentierte seinen Transformationsprozess im Hinblick auf Design und Nachhaltigkeit

Montag, 22.05.2023

Ideal Standard veranstaltete eine Reihe von Events im Rahmen seines temporären Pop-Up-Showrooms „Aesth|ethics“ in Venedig.

Das Bild zeigt einen Blick in die Ausstellung.
Quelle: Ideal Standard
In den ehemaligen Schiffswerften von Venedig präsentierte Ideal Standard das Aesth|ethics-Event.

Dort demonstrierte das Unternehmen sowohl seine Stärke im Bereich Design als auch seine Pläne und bisherigen Erfolge im Nachhaltigkeits-Bereich. In exklusiver Umgebung erhielten Besucher einen Einblick in die neuesten designstarken Kollektionen von Ideal Standard. Gleichzeitig bekräftigte das Unternehmen in Venedig seine Verpflichtungen in den Bereichen Umwelt, soziale Verantwortung und soziale Unternehmensführung, die kürzlich im Ideal Standard Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht wurden.

Die CO2-neutrale Veranstaltung fand statt im historischen Arsenale di Venezia in den ehemaligen Schiffswerften von Venedig. Dort präsentierte Ideal Standard Chief Design Officer Roberto Palomba eine eigens angefertigte Installation, die dem Singular-Ansatz des Unternehmens folgt. Die Installation integrierte Badlösungen aus allen Produktkategorien der verschiedenen Serien und verdeutlichte damit, wie kohärent die Kollektionen zusammenpassen.

„Aesth|ethics“ hob auch das Engagement Ideal Standards für eine nachhaltigere Zukunft hervor sowie die Verpflichtung des Unternehmens, innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren, die eine nachhaltige Lebensweise begünstigen. In diesem Sinne hat Ideal Standard den CO2-Fußabdruck des Aesth|ethics-Events analysiert und sich mit dem jungen Start-Up Up2You zusammengetan, um die entstandenen CO2-Emissionen zu neutralisieren.

Den Nachhaltigkeitsbericht von Ideal Standard finden Sie hier!

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abbrechen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird nach einer Prüfung freigeschaltet.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?