Wieland Gruppe plant Übernahme

Flachwalzprodukte der Aurubis AG sollen in Gruppe integriert werden

Wieland und Aurubis haben ein verbindliches Term Sheet für die Integration der globalen Geschäftseinheit Flat Rolled Products von Aurubis in die Wieland Gruppe unterzeichnet. Nach Abschluss der Kaufvertragsverhandlungen in den nächsten Wochen unterliegt die beabsichtigte Transaktion noch der Zustimmung mehrerer Kartellbehörden.

„Durch die Integration der Geschäftseinheit Flachwalzprodukte der Aurubis AG kann die Wieland Gruppe die zunehmend globaleren Kundenanforderungen nach hochwertigen Lösungen für Kupfer und Kupferlegierungen noch besser erfüllen. Mit Versorgungssicherheit und kurzen Lieferzeiten weltweit, in Verbindung mit herausragender technischer Expertise, Top-Qualität und erstklassigem Service unterstützen wir den Erfolg unserer Kunden. Dies ist das zentrale Ziel dieser Transaktion“, sagt Dr. Erwin Mayr, CEO der Wieland Gruppe.

Die Geschäftseinheit Flachwalzprodukte der Aurubis AG mit Produktionsstätten in den USA, den Niederlanden, Finnland und Deutschland sowie Service- und Vertriebsniederlassungen in Europa und Asien erzielte im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro (inklusive des 50 Prozent-Anteils an der Schwermetall) und beschäftigte rund 1.900 Mitarbeiter.

Weiterführende Informationen: http://www.wieland.com

Sonntag, 18.02.2018