VGH expandiert weiter in Europa

Ungarischer Großhändler als neues Mitglied begrüßt

Mit dem ungarischen Marktführer Szatmári Kft. hat die VGH International GmbH einen weiteren führenden europäischen Großhändler für Sanitär, Heizung und Installation als neuen Gesellschafter gewinnen können.

Im Rahmen der Expansion in den europäischen Wirtschaftsraum hat die VGH International ein weiteres wichtiges Mitglied gewinnen können: den ungarischen Großhändler Szatmári Kft.

Szatmári ist mit über 35 Standorten, einem Logistikcenter sowie mehreren Sanitärausstellungen heute der marktführende Großhändler in Ungarn für den Bereich Haustechnik. Mit mehr als 500 Mitarbeitern erzielt Szatmári einen Umsatz von mehr als 130 Millionen Euro.

Seit 2007 verfolgt die VGH eine internationale Ausrichtung. Als namhafte Organisation in der Haustechnik umfasst die VGH operativ inzwischen 23 Fachgroßhändler, die an über 650 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Polen, Spanien, Frankreich, Portugal, Tschechien, der Slowakei, Lettland, Litauen, Rumänien, Luxemburg und jetzt auch in Ungarn vertreten sind. Der Außenumsatz der VGH Gruppe liegt bei rund 4,5 Milliarden Euro.

Dienstag, 10.03.2020