Verstärkung an der Novopress-Spitze

Jens Girrbach und Volker Rühle verstärken die Geschäftsführung

Novopress hat sein Führungsteam erweitert und beruft mit Jens Girrbach und Volker Rühle zwei weitere Geschäftsführer an die Seite von Gert Rieger.

Gründe dieser Kapazitätserweiterung sind die weitere Beschleunigung der steigenden Produktionszahlen, der Ausbau der Innovationsführerschaft, die weitere Verbesserung des Kundenservices und die verstärkte Internationalisierung des Geschäfts. Hierbei stehen insbesondere die Märkte in Asien und Afrika im Mittelpunkt.

Jens Girrbach (37) ist bereits seit zehn Jahren für Novopress tätig, zuletzt als Vertriebsleiter und Prokurist. Volker Rühle (51) tritt als neuer Geschäftsführer in die Novopress ein. Seit 2020 war der Dipl.-Ing. für Versorgungstechnik als Geschäftsführer der Wavin GmbH tätig und ist für den Kunststoffrohrverband als Vorstandsvorsitzender aktiv. Beide werden Gert Rieger (54) unterstützen, der bereits seit Mai 2012 Geschäftsführer bei der Novopress ist.

„Seit unserer Mehrheitsbeteiligung im Jahr 2019 hat sich Novopress hervorragend entwickelt. Um diesem Wachstum Rechnung zu tragen und das Tempo auch beibehalten zu können, haben wir uns als Gesellschafter zusammen mit Gert Rieger entschieden, auch die Organisation entsprechend weiterzuentwickeln und die Führungsmannschaft mit breiterer Führungskapazität und -expertise auszustatten“, begründet Richard Grohe, Geschäftsführer der Syngroh Capital, die Entscheidung.

Dienstag, 04.07.2023