„Red Dot“ für Badmöbelprogramm

burgbad erhält den Designpreis für „Flex“

Universal Design ist vielseitig, flexibel und schick. Zumindest im Falle des Badmöbelprogramms „Sys30 Flex“ vom deutschen Hersteller burgbad, aktuell bestätigt durch die Jury des „Red Dot Award: product design 2018“. In der Kategorie Bad und Sanitär konnte sich „Sys30 Flex“ gegen große Konkurrenz durchsetzen und erhielt den begehrten internationalen Preis für hohe Designqualität.

Das intelligent gestaltete Badmöbelsystem Flex basiert auf einfachen Rahmenmodulen, die ein hohes Maß an Flexibilität bei der Badeinrichtung ermöglichen. Die einzelnen Module sind vielseitig miteinander zu kombinieren und können flexibel positioniert und individuell ausgestattet werden und damit auch ganz unterschiedliche Funktionen erfüllen: als Waschtischeinheit, zur Aufnahme von Stauraum, als Accessoires-Modul oder auch als Raumteiler. In die filigranen Metallrahmen, die flach an der Wand oder frei zwischen Boden und Decke befestigt werden können, lassen sich Paneele sowie Halterungen für Waschbecken, Schränke, Ablagen, Spiegel oder Kleiderhaken integrieren.

Die von burgbad-Mitarbeiterin und Designerin Teresa Meister entworfene Kollektion überrascht durch ein ausgesprochen junges, puristisches Design.

Nach dem German Design Award ist dies schon der zweite wichtige Designpreis für „Flex“.

Weiterführende Informationen: http://www.burgbad.com

Donnerstag, 17.05.2018