Neues Kaldewei-Format für die Kundenansprache

Leitfaden für mehr Faszination, Inspiration und Orientierung bei der Badplanung

Faszinierende Themen und Bilder, gepaart mit konkreten Gestaltungsideen für das individuelle Traumbad – Kaldewei läutet mit seinem „Magalog“ eine neue Ära der Kundenansprache in der Branche ein. Mehr Magazin als Katalog, inspiriert das neue Format private Bauherren und Fachpartner. So werden die Badlösungen des Premiumherstellers in emotionalen Lebenswelten präsentiert und der Leser erhält anhand eines Leitfadens in sechs Schritten Orientierung für die eigene Badplanung, ohne sich in technischen Details zu verlieren.

„Mit dem ‚Magalog‘ reagieren wir auf ein verändertes Informations- und Mediennutzungsverhalten der Kunden und damit einhergehende Kaufentscheidungen“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei. „Bei der Entwicklung des neuen Formats sind Ergebnisse aus Befragungen unserer Partner aus Handel, Handwerk und Planung sowie eigene Beobachtungen in Sanitärausstellungen eingeflossen.“ Im „Magalog“ nimmt Kaldewei die Kunden an die Hand, führt sie schrittweise an das Angebotsportfolio heran und begeistert sie für die Marke. Darum verzichtet der Hersteller bewusst auf die vollständige Abbildung sämtlicher Detailinformationen, die bei Bedarf weiterhin online verfügbar und jederzeit abrufbar sind.

Mit sechs Kapiteln ist der „Magalog“ ein inspirierender Leitfaden, der alle Aspekte bei der Badgestaltung beleuchtet: von der Wahl des richtigen Materials und einer optimalen Nutzung des Raumes über die Wirkung von Farben sowie eine gekonnte Inszenierung einzelner Badobjekte bis hin zur Bedeutung von Accessoires und Qualität.

Der „Magalog“ erscheint als gedruckte Broschüre und steht außerdem auf der Website zum Download bereit.

Weiterführende Informationen: http://www.kaldewei.de

Mittwoch, 16.05.2018