LIXIL steigert Umsatz und Gewinn

Neue Grohe-Vertriebsstrategie soll Wachstum noch weiter ankurbeln

LIXIL informiert über Highlights der Ergebnisse des dritten Quartals für das am 31. März 2022 endende Geschäftsjahr:

LIXIL kann mit der Bilanz zufrieden sein: Der konsolidierte Umsatz der ersten neun Monate stieg im Jahresvergleich um 4 Prozent auf 8,21 Milliarden Euro, unterstützt durch ein stabiles Angebot an nachfragestarken Produkten und die starke Leistung des internationalen Geschäfts von LIXIL Water Technology (LWT). Die Einnahmen aus internationalen Geschäften stiegen im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 2,58 Milliarden Euro, bedingt durch die anhaltend starke Nachfrage in den Regionen in Europa und Americas sowie die wirtschaftliche Erholung in der Region Asien-Pazifik.

In der EMENA-Region konzentriert sich LIXIL darauf, das Wachstum mit der Entwicklung und Einführung eines differenzierten Produkt- und Serviceangebots für jedes Endnutzersegment voranzutreiben. Als Reaktion auf die weltweit wachsende Nachfrage nach Do-it-Yourself (DIY) hat LIXILs Marke Grohe die "QuickFix"-Serie auf den Markt gebracht. Parallel zu Grohes Angebot für professionelle Partner wurde "QuickFix" für Verbraucher entwickelt, die einfache Renovierungen und Austauscharbeiten selbst durchführen.

Jonas Brennwald, Leader LIXIL EMENA, kommentierte: „Ich freue mich zu sehen, wie die Region EMENA zum Wachstum von LIXIL beiträgt. Mit unserer neuen Vertriebsstrategie für die Marke Grohe, die differenzierte und zugeschnittene Produktportfolios für unsere professionellen Partner sowie Endverbraucher vorsieht, werden wir das Wachstum des internationalen Wassertechnologiegeschäfts von LIXIL weiter voranbringen.“

Freitag, 11.02.2022