"LEGIOSAVE" schützt Trinkwasserleitungen

Keimfreie Übergabe der Trinkwasserinstallation mit mobiler Hygienespülung:

Keimfreie Übergabe der Trinkwasserinstallation mit mobiler Hygienespülung: LEGIOSAVE schützt Trinkwasserleitungen vor Legionellen

Mit dem "LEGIOSAVE" hat die MHS GmbH eine mobile Hygienespülung zur Vermeidung und Beseitigung von Verkeimungen in der Trinkwasserinstallation entwickelt. Das handliche Mietgerät wird auf eine Armatur montiert und simuliert den bestimmungsgemäßen Betrieb durch regelmäßige vollautomatische Spülungen. Damit hat die MHS eine einfache Lösung für ein haftungsrelevantes Problem der Sanitärbranche gefunden: Wie Stagnation und hieraus resultierende Verkeimung vermeiden, wenn die Übergabe der Trinkwasserinstallation noch nicht erfolgt ist?

Wer haftet, wenn sich im Zeitraum bis zur Übergabe der Trinkwasserinstallation im Leitungssystem Verkeimung bildet? Der ausführende Installateur! Damit dieser Fall gar nicht erst eintritt, hat MHS, der Experte für Trinkwasserhygiene, den "LEGIOSAVE" entwickelt. Das servergebundene Gerät detektiert das System und spült die Leitungen vollautomatisch gemäß den rechtlichen Vorgaben und verhindert so nicht nur Legionellen-Bildung, sondern beseitigt auch nachweislich bestehende Verkeimungen. Dabei arbeitet der "LEGIOSAVE" komplett autark und wartungsfrei. Das Mietgerät erstellt ein Spülprotokoll und versendet dieses per Mail. Hierfür benötigt die mobile Hygienespülung weder Stromanschluss noch eine W-LAN-Verbindung.

Minimaler Montageaufwand, vollautomatische und wartungsfreie Leitungsspülung gemäß rechtlichen Vorgaben und taggenaue Abrechnung: Mit dem "LEGIOSAVE" kommen Sie in wenigen Handgriffen zum garantiert keim- und legionellenfreien Leitungswassersystem!

• Der "LEGIOSAVE" kommt im praktischen Montagekoffer und enthält neben der mobilen Hygienespülung sämtliches notwendige Zubehör. Die enthaltene Spüleinheit ist vollständig vorkonfiguriert, die Batterie vollgeladen. Der "LEGIOSAVE" ist sofort einsatzbereit.

• Der "LEGIOSAVE" ist mit wenigen Handgriffen montiert. Ein installierter "LEGIOSAVE" je Wohneinheit ist ausreichend, um das gesamte Leitungssystem der Wohnung vor Legionellen-Befall zu schützen.

• Der "LEGIOSAVE" spült ab dem Zeitpunkt des Einbaus die Trinkwasserleitungen alle 72 Stunden gemäß den rechtlichen Vorgaben und verhindert so nicht nur Legionellen-Bildung, sondern beseitigt auch bestehende Verkeimungen des Leitungssystems. Die Spüldauer wird in Abhängigkeit der von Sensoren gemessenen Wassertemperatur ermittelt. Das Wasser läuft nur so lange, wie für einen effizienten Legionellen-Schutz notwendig.

• Der "LEGIOSAVE" braucht weder einen Anschluss an das Stromnetz noch eine Interverbindung und arbeitet vollautomatisch und wartungsfrei. Der "LEGIOSAVE" bleibt für die gesamte Dauer des Leerstandes der Wohneinheit bzw. so lange, bis der Legionellen-Befall beseitigt wurde fest installiert.

• Der "LEGIOSAVE" lernt die für das jeweilige Einsatzgebiet richtige Spülung, protokolliert und dokumentiert die Spüleinsätze sowie den Wasserverbrauch und informiert Sie hierüber auf Wunsch auch per E-Mail.

• Wird der "LEGIOSAVE" nicht mehr benötigt, senden Sie uns die mobile Hygienespülung ganz einfach im praktischen Transportkoffer zurück. Ab dem Moment der Deinstallation endet der Mietzeitraum automatisch.

• Mit "LEGIOSAVE" haben Sie eine rechtssichere Spülung und können den bestimmungsgemäßen Zustand ihres Leitungswassersystems auch gegenüber dem Gesundheitsamt garantieren. Mit dem "LEGIOSAVE" kommen Sie Ihrer vollständigen gesetzlichen Dokumentationspflicht nach und sichern die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben – vollautomatisch und digital mit papierloser Archivierung.

Weitere Informationen zum "LEGIOSAVE" sowie ein Installationsvideo finden Sie im Internet unter www.legiosave.de

Montag, 10.10.2022