Hygiene und Komfort bei wenig Energieverbrauch

Sicheres und gesundes Trinkwasser ist für uns alle in vielen Lebensbereichen eine Selbstverständlichkeit – besonders in den eigenen vier Wänden. Um das zu gewährleisten, müssen im Bereich der Trinkwasserzirkulation auch in Ein- und Zweifamilienhäusern einige Vorschriften und Regelwerke eingehalten werden.

Die Installation von Trinkwasser-Zirkulationspumpen ist eine wichtige Maßnahme, um die Trinkwasserhygiene in Wohnhäusern zu gewährleisten. Zusätzlich bieten sie einen hohen Komfort bei geringem Energieverbrauch.

Was genau sind eigentlich Legionellen?

Warum sind die Bakterien so gefährlich und wie verbreiten sie sich? Warum sind Zirkulationspumpen für die Trinkwasserhygiene so wichtig? Dies sind nur einige der vielen Fragen rund um das Thema Trinkwasser-Zirkulation aus der Wilo-Schulungsoffensive. Wilo hat diese in kurzen und prägnanten Videos zusammengestellt.

Jetzt staatlich gefördert: Der Austausch alter Zirkulationspumpen gegen Hocheffizienzpumpen

Die Trinkwasser-Zirkulationspumpe funktioniert ohne Probleme, ist aber schon einige Jahre alt? Dann lohnt sich für Ihren Kunden der Austausch gegen eine stromsparende Hocheffizienzpumpe. Und das lohnt sich jetzt sogar doppelt! Auf Antrag bekommen private Hausbesitzer einen Zuschuss von 30 Prozent der Nettokosten auf die Handwerkerrechnung für Pumpe und Installation vom Staat zurück. Alle Informationen rund um die Förderung und den Pumpenaustausch gibt es auf www.pumpenförderung.de.

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie weitere Unterstützung rund um das Thema Trinkwasser-Zirkulation? Die Experten von Wilo helfen weiter: per Telefon unter der Nummer 0231 4102-7070 oder per E-Mail an WiloLine@wilo.com.

Dienstag, 27.06.2017