Hansgrohe: Online-Kampagne zur Tour de France

Test-Duscher begeistert von „Raindance Select“

Mit einer umfassenden Kampagne unter dem Motto „Duschen wie ein Weltmeister“ unterstützt die Marke Hansgrohe als Titelsponsor des BORA-Hansgrohe Radsportteams ihre Partner in Handel und Handwerk. Der Fokus liegt dabei auf TV-Spots und Online-Plattformen.

Noch bis Ende Juni, im Vorfeld des Großevents Tour de France, laufen zur besten Sendezeit auf ARD, NTV und N24 TV-Spots, die Lust aufs Duschen mit Hansgrohe machen sollen. Über Social Media-Kanäle und Online-Banner landen Kunden auf der Kampagnenwebseite www.hansgrohe.de/weltmeister, die über den Shop-Finder des Herstellers zum teilnehmenden Fachhändler leitet. Attraktive Verkaufstools, Flyer und Gewinnspiele unterstützen bei der Vermarktung. Charismatischer Star und medienstarker Markenbotschafter der Kampagne ist der amtierende UCI-Straßenradrenn-Weltmeister Peter Sagan. Verlost werden unter anderem VIP-Tickets für den Grand Départ der Tour de France am 1. Juli in Düsseldorf sowie Reisen nach Paris zum Finale des Radsport-Events.

Duschvergnügen besteht Alltagstest

Und auch um die Zufriedenheit seiner Kunden ist Hansgrohe bemüht, was der Armaturenhersteller durch einen Alltagstest unter Beweis gestellt hat: Im Rahmen eines europaweiten Verbrauchertests von trnd, einer der größten Communities für Mitmach-Marketing in Europa, konnten 1.700 Teilnehmer die „Raindance Select E 120 3jet“-Handbrause zuhause ausgiebig testen. Testpersonen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien haben Design, Nutzen und den Gesamteindruck bewertet. Das überzeugende Ergebnis: 97 Prozent aller Teilnehmer hatten einen positiven Gesamteindruck von der „Raindance Select“. Auch in der Kategorie Design konnte die Handbrause punkten: 96 Prozent der Tester waren von Form und Farbe begeistert. Im Gebrauchstest überzeugte die Select-Technologie von Hansgrohe: Per Knopfdruck an der Brause kann man zwischen drei Strahlarten wechseln - von sanft über kräftig bis massierend komfortabel. Das überzeugte 98 Prozent der Testteilnehmer.

Weiterführende Informationen: http://www.hansgrohe.de/weltmeister

Montag, 01.05.2017