Grundsteinlegung in Dubai

Wilo feiert Baubeginn der neuen Repräsentanz im Mittleren Osten

Wilo, der Dortmunder Hersteller von Pumpen – und Pumpensystemen, legte im Rahmen einer feierlichen Zeremonie den Grundstein für seine neue Repräsentanz in der Jafza (Jebel Ali Free Zone), Dubai.

Mit der Investition in den Standort Dubai trägt Wilo der steigenden Bedeutung dieser Region und den wachsenden Marktanforderungen Rechnung. „Die Rolle Dubais als Vertriebsplattform und zentraler Logistik-Hub für den Handel im Mittleren Osten, die gute und zentrale Lage der Infrastruktur in Bezug auf Straßen-, Wasser- und Luftverkehre sowie natürlich die langfristige Wirtschaftsstabilität des Landes waren für uns ausschlaggebende Argumente, in diesen Standort zu investieren, dessen Fertigstellung bis Anfang 2018 vorgesehen ist“, so Carsten Krumm, COO der WILO SE.

Neben Büroflächen, Showrooms und einem Logistikzentrum, wird der über 8.000 Quadratmeter große Wilo-Komplex ebenfalls über eine eigene Montagelinie verfügen sowie eigene Trainingsräume zur Verfügung stellen. So kann das Unternehmen seine Kunden zukünftig noch effizienter bedienen und flexibel auf individuelle Kundenanforderungen reagieren. Die Trainingsräume, die sogenannte „Wilo-Academy“, bieten Händlern, Ingenieuren, Installateuren und Endverbrauchern ideale Schulungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche von Wilo. Das neue Wilo-Gebäude wird zu den energieeffizientesten seiner Art in Dubai gehören und die renommierte LEED-Gold Zertifizierung erhalten.

Seit der Gründung des regionalen Hauptsitzes im Jahr 2008 hat das Unternehmen seinen Sitz in der Jafza kontinuierlich erweitert, um den Bedürfnissen seiner Kunden weiterhin gerecht zu werden. Der neue Standort ermöglicht es Wilo, weitere Expansionen noch flexibler durchzuführen.

Weiterführende Informationen: http://www.wilo.de

Donnerstag, 23.02.2017