Geberit vereinfacht das Marken-Portfolio

Alle Marken in einem Namen integriert

Die Geberit Gruppe verringert die aufgrund der Akquisition und Integration des Keramikgeschäfts der früheren Sanitec entstandene Komplexität und vereinfacht das Marken-Portfolio. Die Marken Keramag, Allia, Pozzi Ginori und Sphinx werden in die Marke Geberit integriert.

Als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Sanitärbranche sieht sich Geberit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Sanitärprodukten, Herstellungsverfahren und Vertriebsmethoden verpflichtet. Seit bald 150 Jahren steht der Name Geberit für Innovation, hohe Zuverlässigkeit und Funktionalität sowie zeitgemäßen Komfort im Badezimmer.

Mit der Akquisition von Sanitec in 2015 und der damit verbundenen Übernahme einer Vielzahl an Keramikmarken hat Geberit sein Geschäftsfeld in den Bereich Badezimmerprodukte ausgeweitet. Um die Fachzielgruppen und Endkunden in Zukunft noch besser und effizienter ansprechen zu können, wird nun ein weiterer wichtiger Schritt eingeleitet: Ab 2019 werden die Badezimmerprodukte der Marke Keramag unter der Marke Geberit weitergeführt; ab 2020 wird dieser Prozess mit den Marken Allia, Pozzi Ginori und Sphinx fortgesetzt. Die übrigen Keramikmarken Ifö, IDO, Porsgrund, Twyford, Kolo und Colombo bleiben unter dem Dach der Geberit Gruppe bestehen, um spezifische Installationstechnologien, Produktbereiche, Marktsegmente oder Vertriebskanäle abzudecken.

Die Integration der Keramikmarken wird Fachzielgruppen und Endkunden eine bessere Orientierung und einen höheren Nutzen bringen und zu Effizienzverbesserungen in der Geberit Gruppe beitragen.

Weiterführende Informationen: http://www.geberit.de/markenportfolio

Freitag, 16.03.2018