Geberit fasst Sortiment neu zusammen

Vereinfachung des Produktportfolios nach Markenintegration

Im Zuge der Markenintegration von Keramag vereinfacht die Geberit Vertriebs GmbH ihre Sortimentsstruktur für Badserien und Keramiken.

Einige Produkte werden mit designverwandten Serien unter gleichem Namen zusammengeführt, andere laufen aus. Bade- und Duschwannen sind künftig mit einem Eigennamen gelistet – sie sind universell mit allen Badserien kombinierbar.

Geberit nimmt die aktuellen Veränderungen durch die Integration der Marke Keramag als Chance wahr, um Kunden und Partnern ein klar strukturiertes Portfolio zu bieten. Bei den meisten Badserien ändert sich lediglich der Markenname: „Xeno2“, „Citterio“, „myDay“, „Acanto“ oder „Smyle“ tragen nun etwa den Markennamen Geberit und das Geberit-Logo. Bei anderen Badserien und Keramiken fällt die Adaption ein wenig umfangreicher aus.

Sortiments-Zusammenführung und auslaufende Badserien

In der Badserie „Geberit iCon“ beispielsweise sind künftig die WCs und Bidets aus der ehemaligen Keramag-Serie „it!“ enthalten. Sie werden unter dem Namen „iCon Square“, passend zu ihrer soft-geometrischen Form, in die bestehende „iCon“-Serie integriert. Die Badmöbelserien „ it!“ sowie die Serie „Silk“ werden künftig nicht mehr weitergeführt und laufen aus.

Dusch- und Badewannen werden künftig unabhängig von den Badserien mit einem Eigennamen im Sortiment weitergeführt. Sie lassen sich mit unterschiedlichen Badserien kombinieren – passend zu ihrer Designverwandtschaft zu soft organischen (runden) oder soft geometrischen (eckigen) Designlinien.

KeraTect wird Standard im hochpreisigen Segment

Alle Keramiken der Badserien „Xeno2“, „Citterio“ und „myDay“ werden standardmäßig mit der Spezialglasur „Geberit KeraTect“ ausgeliefert. Die Glasur wird eingebrannt und hat eine nahezu porenfreie sowie extrem glatte Oberfläche, welche einfach und effizient sauber gehalten werden kann. Auf die gleichbleibend hohe Glätte der Keramik mit „KeraTect“-Glasur gewährt Geberit 30 Jahre Garantie. Waschtische, WCs und Urinale sind mit einem abziehbaren Etikett gekennzeichnet und tragen zusätzlich die Stempel-Markierung „Tect“ im verdeckten Bereich. Für die übrigen Badserien wird die Spezialglasur als zusätzliche Produktalternative angeboten.

Badserien in der Übergangsphase

Die neu produzierten Badkeramiken und -möbel werden ab sofort mit dem Geberit-Logo gebrandet und ausgeliefert. In einer Übergangszeit können auch noch Keramiken mit Keramag-Kennzeichnung aus älteren Lagerbeständen ausgeliefert werden, was keinen Mangel darstellt. Das Garantie- und Serviceversprechen bleibt auch nach der Markenintegration weiterhin bestehen.

Eine komplette Liste der Änderungen ist auf der Geberit-Website einsehbar.

Weiterführende Informationen: http://www.geberit.de/produkte/badserien

Donnerstag, 06.06.2019