Entwässerungsspezialist Dallmer entwickelt Ablaufgehäuse weiter

Der Entwässerungsspezialist Dallmer wird auf der IFH/Intherm vom 10. bis 13. April in Nürnberg in Halle 7A, Stand 207 vertreten sein. Auf über 100 Quadratmetern zeigt das Unternehmen hier Produktlösungen für den Innenbereich.

Dabei steht die "DallFlex"-Systemfamilie im Vordergrund. Durch die Entwicklung des Ablaufgehäuses "DallFlex" gelang es Dallmer erstmals, Ablauf und Duschrinne voneinander zu trennen, so dass viele Vorteile für bodengleiche Duschen entstanden – u.a. hohe Flexibilität und Reinigungsfreundlichkeit. "DallFlex" ist DIN 18534-konform und mit sieben verschiedenen Dallmer-Duschrinnen kombinierbar.

Um Installateuren eine möglichst große Auswahl an Produkten zur Entwässerung von bodengleichen Duschen zu bieten, hat Dallmer die Produktneuheit "CeraFlex" konstruiert. Das Ablaufgehäuse basiert auf dem bewährten "DallFlex"-System und ist ebenfalls zum Einbau mit den Dallmer-Duschrinnen "CeraFloor", "CeraWall", "Zentrix" und "CeraNiveau" geeignet. Der Polymerbetonkragen mit eingegossener dreiseitig umlaufender Baustahlmatte gewährleistet Standfestigkeit und die sichere Einbettung in den Estrich. Eine einfache Reinigung ermöglicht der herausnehmbare Geruchsverschluss, der außerdem zuverlässig vor Kanalgasen schützt.

Durch die einklickbare Dichtmanschette ist das System nicht nur nach DIN 1253 zugelassen, sondern zudem DIN 18534-konform. Vorgefertigte Randdämmstreifen, Bauschutzabdeckungen und vier durch Gummifüße schallentkoppelte Gewindebolzen dienen zur Fixierung der Einbauposition und Einbauhöhe. Die Ablaufleistung beträgt bei der Standard-Variante 0,8 l/s.

Besuchen Sie Dallmer auf der IFH/Intherm in Halle 7A, Stand 207.

Weiterführende Informationen: http://www.dallmer.de

Montag, 19.03.2018