Eine neue Marke will den Pumpenmarkt erobern

Aus „Nocchi“ wird „Sta-Rite“

Die strategische Markenbereinigung ist vollzogen: Pentair plc ist jetzt ein reiner Wassertechnologie-Konzern. Die Elektrosparte gehört somit der Vergangenheit an. Nach dieser Trennung wird das Unternehmen nun ausschließlich Premium-Marken mit einer starken Kundenbindung und erstklassiger Reputation im Portfolio halten. In diesem, Zusammenhang sollte man wissen: Aus der bisherigen italienischen Pumpenmarke „Nocchi“ wird ab dem 1. Oktober 2018 die Marke „Sta-Rite“.

Pentair ist ein Wassertechnologie-Konzern, der den gesamten Wasserkreislauf von der Gewinnung über die Aufbereitung bis zur Entsorgung mit innovativen Produkten und Services begleitet. In Europa werden die häuslichen und gewerblichen Anwendungen, sprich die Frischwasserversorgung und Abwasserentsorgung, maßgeblich durch die Pumpenmarken Jung Pumpen und bisher Nocchi repräsentiert. Doch nicht mehr lange …

Die Marke „Sta-Rite“ existiert schon seit 1934 und wird in über 100 Ländern weltweit vertrieben. In Europa produziert Pentair bereits für seine Pool-Sparte ein breites Sortiment an Schwimmbadpumpen und Pool-Saugern, die seit Jahrzehnten unter eben diesem Namen für Qualität und Langlebigkeit stehen.

Die neue europäische „Sta-Rite“-Linie für die Ver- und Entsorgung von häuslichem Wasser wird im italienischen Pisa hergestellt, wo das Portfolio neben den bisherigen Produkten nach und nach mit weiteren Produkten ergänzt wird. Hierfür sind in Pisa weitere Investitionen in den nächsten Monaten geplant.

Und keine Angst: Für die bisherigen Kunden der Marke „Nocchi“ wird sich wenig ändern. Die Frischwasserpumpen werden zukünftig unter der Marke „Sta-Rite“ vertrieben und alle Marketinginstrumente wie beispielsweise Verpackung, Kataloge und Webseiten entsprechend angepasst.

www.jung-pumpen.de

Mittwoch, 29.08.2018