Doppelsieg für burgbad-Design

Spiegelschrank „RL40“ und Badmöbel „Flex“ sind „Winner“ des German Design Award

Mit dem „RL40 Roomlight“ und der Badmöbelserie „Flex“ erhalten aktuell gleich zwei Produkte von burgbad die begehrte Auszeichnung für herausragende Designqualität durch den German Design Award in der Kategorie „Bath and Wellness“.

Das in rund zwei Jahren in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Forschungsinstitut Bartenbach entwickelte Lichtkonzept von „RL40“ passt sich den individuellen Bedürfnissen des Nutzers an. Die interaktive Steuerung über die im burgbad-Logo integrierte Sensorfläche funktioniert per berührungsloser Fingerbewegung. Vier vorprogrammierte Lichtstimmungen – Aktivierung, Entspannung, Grundbeleuchtung und Pflege – werden dabei durch eine die jeweilige Tageszeit simulierende Circadiane Beleuchtung sowie durch eine individuell programmierbare Lichtstimmung ergänzt. Neu ist auch, dass über die LED-Deckenstrahlung auch das Raumlicht generiert werden kann. Damit übernimmt der „RL40“-Spiegelschrank die gesamte Lichtsteuerung des Badezimmers.

Das zweite als „Winner“ ausgezeichnete Produkt ist eine komplette Eigenkreation von burgbad. Die Produktstudie „Flex“ überrascht durch ein ausgesprochen junges, puristisches Design. Designmanagement und Produktentwicklung der Kollektion war eine Gemeinschaftsleistung des Marketing-Teams. Das Ergebnis konnte die internationale Jury der Kategorie „Bath & Wellness“ durch Kreativität und hohe Funktionalität begeistern. Das ab Januar 2018 erhältliche Programm ist für eine flexible Nutzung und unterschiedliche Räume geschaffen, bis hin zur Bildung von Bad-Bereichen in Loft-artigen Räumen.

Weiterführende Informationen: http://burgbad.de/de

Freitag, 08.12.2017