„Der Zoch kütt“ – mit Grundfos

Eigener Wagen beim Düsseldorfer Rosenmontagszug

Grundfos sagt „Helau“ und nimmt zum ersten Mal mit einem eigenen Motivwagen am Rosenmontagszug in Düsseldorf teil.

Der vom bekannten Düsseldorfer Wagenbaumeister Jacques Tilly gestaltete Wagen thematisiert unter dem Motto 'Wasser is Läwe' (Wasser ist Leben) die Versorgung mit sauberem Wasser überall auf der Welt, für die sich Grundfos auch im Rahmen seines sozialen Engagements einsetzt. Mit der Teilnahme am Rosenmontagszug unterstreicht der Pumpenhersteller seine enge Verbundenheit mit der Region, in der das Unternehmen seit fast 20 Jahren mit seiner deutschen Vertriebszentrale ansässig ist. Und für alle Jecken, die dabei sein wollen: Der Zug startet am 24. Februar um 11.30 Uhr.

Zum Hintergrund: Der Rosenmontagszug in Düsseldorf zählt mit über 120 Wagen, fast 9.000 „Jecken“ und mehr als einer halben Million Besuchern zu den größten in Deutschland. Für die rund 120 Teilnehmer von Grundfos auf dem Wagen und in der Fußgruppe soll dabei vor allem der Spaß im Mittelpunkt stehen. Die Teilnahme hat aber auch einen ernsthaften Hintergrund. Grundfos unterstützt seit 2002 die Nachhaltigkeitsinitiative Global Compact der Vereinten Nationen und richtet seine Unternehmensstrategie daran aus. Eine besondere Rolle spielen dabei die Strategic Development Goals 6 „sauberes Wasser und Sanitärversorgung“ und 13 „Maßnahmen zum Klimaschutz“. Grundfos hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 den eigenen Wasserverbrauch um die Hälfte zu reduzieren und bis 2030 dazu beizutragen, 300 Millionen Menschen in Not sicher mit Trinkwasser zu versorgen. Mit dem Motivwagen will das Unternehmen auf dieses wichtige Anliegen aufmerksam machen.

Montag, 17.02.2020