BTGA gründet Fachbereich „Kältetechnik“

Bereits 18 Mitgliedsunternehmen wollen sich aktiv einbringen

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung gründete der BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. jetzt seinen Fachbereich „Kältetechnik“. Designierter Vorsitzender des neuen BTGA-Fachbereichs ist Dipl.-Ing. Jörn Stiegelmeier, Leiter Technologie & Entwicklung der ENGIE Refrigeration GmbH. Zudem haben bereits 18 Mitgliedsunternehmen der BTGA-Organisation erklärt, dass sie sich aktiv in den Fachbereich „Kältetechnik“ einbringen werden.

Der BTGA gibt mit dem Fachbereich „Kältetechnik“ den im Kälteanlagenbau tätigen Mitgliedsunternehmen der BTGA-Organisation eine neue Plattform, die Themen wie Normungsarbeit, Kältemittel und Energieeinsparrecht behandeln und Forschungsprojekte initiieren und begleiten wird. Der Bundesindustrieverband trägt damit den steigenden Ansprüchen und der ständig zunehmenden Bedeutung der Kältetechnik innerhalb der Technischen Gebäudeausrüstung Rechnung.

„Der BTGA sieht sich hier als Ergänzung zur bestehenden Verbändelandschaft“, sagte BTGA-Hauptgeschäftsführer Günther Mertz. „Wir sprechen die größeren Unternehmen an, die die Kältetechnik nicht isoliert betrachten, sondern als Bestandteil einer immer komplexer werdenden Gebäudetechnik. Mit ihnen wollen wir gemeinsam den Kontakt zu Planern und zur Industrie intensivieren.“

Weiterführende Informationen: http://www.btga.de

Montag, 10.07.2017