Blanco investiert in neues Innovationszentrum

Hersteller von Küchenarmaturen baut mehrstöckiges Gebäude um

Blanco investiert am Unternehmensstammsitz in Oberderdingen einen siebenstelligen Betrag in ein neues Produkt- und Innovationscenter.

Der Spezialist hochwertiger Systemlösungen für den Wasserplatz in der privaten Küche lässt dazu ein mehrstöckiges Gebäude umbauen und auf eine zukunftsorientierte Produktentwicklung hin ausrichten. Das Produkt- und Innovationszentrum wird verschiedene Teams aus den Bereichen Global Products sowie Research & Development (R&D) beherbergen, die aktuell noch verstreut untergebracht sind.

Durch die räumliche Zusammenlegung der Teams im neuen Produkt- und Innovationszentrum werden sich völlig neue Möglichkeiten in der agilen Produktenwicklung ergeben. Darüber hinaus sollen in dem dreistöckigen Gebäude, das 1.600 Quadratmeter umfasst, zeitgemäße Bürokonzepte realisiert werden. So wird beispielsweise ein Teil der Arbeitsplätze mobil und frei nutzbar sein, was wiederum Home-Office-Konzepte unterstützt. Fest belegte Arbeitsplätze, Rückzugsräume, Flächen zur Nutzung für Projektarbeit, Technikpools, Kommunikationsbereiche sowie Bereiche für konzentriertes Arbeiten runden das moderne Konzept ab. Die Umbaumaßnahmen sollen bis Mitte 2022 weitestgehend abgeschlossen sein, so dass im dritten Quartal das Gebäude von rund 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezogen werden kann.

Weiterführende Informationen: http://www.blanco.com

Freitag, 24.12.2021