Aluca bei der Land Rover Experience Tour 2017

Individuell geplante Einrichtung für das Begleitfahrzeug konzipiert

Der schwäbische Fahrzeugeinrichtungsspezialist Aluca konzipiert eine individuell geplante Fahrzeugeinrichtung für das Begleitfahrzeug der Land Rover Experience Tour 2017 nach Peru. Im erweiterten Kofferraum des neuen Discovery findet eine Kombination aus „Aluca dimension2“-Großraumschubladen, einem Schubladenblock für Kleinteile sowie zahlreiche Werkzeugkoffer für den mobilen Instandhaltungseinsatz ihren Raum.

Die nahezu ebene Fläche der umgeklappten zweiten und dritten Sitzreihe des neuen Land Rover Discovery bildet die ideale Plattform für die Serviceeinrichtung von Aluca, die auf einer verstärkten Bodenplatte montiert wird. Schließlich werden Fahrzeug und Einrichtung auf den bevorstehenden 3200 km der Tour extremen Belastungen ausgesetzt. Die XXL-Schubladen sind die längsten, die der Hersteller zu bieten hat und ein Alleinstellungsmerkmal im Produktportfolio des Einrichtungsspezialisten, heißt es seitens des Unternehmens.

Die Schubladen füllen exakt den Raum zwischen Heckklappe und erster Sitzreihe aus und gewähren Zugriff auf alle Werkzeuge und Ersatzteile. Auf der robusten Deckplatte der „dimension2“-Schubladen finden weitere Aufbauten ihren Platz. Dank zahlreicher Zurrschienen, Spanngurte, einem Ladungssicherungsnetz und dem Aluca-„Boxxen“-System lässt sich das Beladungskonzept individuell während der Tour verändern und anpassen.

Optimierter Leichtbau für mehr Nutzlast und extreme Anforderungen

Gut 75 Prozent der Tour finden offroad statt – es geht durch Wüste, Dünen, über enge Bergstraßen mit Matsch oder Geröll, über Urwaldwege oder quer durch Flüsse hinauf bis auf 4720 Meter hohe Bergpässe. Dabei bleibt es nicht aus, dass die Aluca-Einrichtung und der Fahrer trotz bester Discovery -Off Road-Fähigkeiten ordentlich durchgeschüttelt werden. „Mit dem widerstandsfähigen System von Aluca haben wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, sodass sich die erneute Zusammenarbeit von alleine ergab“ meint Marvin Verheyden, der als Lead Instructor LET Tour federführend bei der Planung involviert war.

Gerade wenn die benötigte Zuladung des Kunden sehr hoch sei, könne der Gewichtsvorteil mit der Aluminiumbauweise voll ausgespielt werden. Das System sei bei niedrigem Eigengewicht extrem robust und nimmt sogar starke Verwindungen auf. Mit der 8 Jahres-Premiumgarantie auf die Einrichtungen beweist Aluca viel Vertrauen in die Produktpalette, will mit den hohen Qualitätsstandards und dem flexiblen Baukastensystem bestmöglich auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden reagieren und fertigt daher nach eigenen Angaben als einziger einer Branche ausschließlich in Deutschland.

Weiterführende Informationen: http://www.aluca.de

Samstag, 11.11.2017